Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Ingram Micro 25.02.2013

Ingram Micro und Microsoft luden zum Office-Infonachmittag

Am 20. Februar zeigte sich die Münchner Allianz-Arena in ungewohnten Farben. Für die große Office-Party von Ingram Micro und Microsoft erstrahlte der Innenraum des riesigen Fußballstadions in einem kräftigen Orange, der Microsoft Office Farbe.

Thorsten Schwecke, Senior Manager und Spezialist für Microsoft bei Ingram Micro, begrüßte mehr als 90 Fachhandelskunden, die Office-Experten von Ingram Micro und ein Microsoft-Team in diesem Farbspektakel, um die neuen Office-Produkte vorzustellen. Zum Warm-up gingen die Teilnehmer auf Erkundungstour durch die Allianz-Arena, das „Wohnzimmer“ des bayerischen Rekordmeisters FC Bayern München. Nach diesem Auftakt wurde der offizielle Teil angepfiffen, den Oliver Gronau, Director Office Division bei Microsoft, mit einer Präsentation und Demonstration der neuen Produkte Office 2013 und Office 365 einleitete. Die anschließende Podiumsdiskussion startete mit einem kurzen Rückblick auf die Geschäftsentwicklung der vergangenen Monate und einem Ausblick auf die kommenden Monate. Klaus Donath, Director Networking & Software Group bei Ingram Micro, sowie Wolfgang Brehm, Direktor Mittelstand, Distribution und Fachhandel bei Microsoft Deutschland, und Oliver Gronau stellten sich den Fragen der Händler und gaben Empfehlungen und Tipps, wie sie sich im hart umkämpften Software-Markt bestmöglich positionieren können. Weitere Informationen unter www.ingrammicro.de