Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Büromarkt Böttcher AG 26.01.2013

70-Millionen-Euro-Grenze geknackt

Auch im Jahr 2012 konnte die Büromarkt Böttcher AG ihr Wachstum fortsetzen. So hat der Umsatz die 70-Millionen-Euro-Grenze überschritten. Das entspricht einem Umsatzwachstum von rund 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Büromarkt Böttcher
Büromarkt Böttcher

Aufgrund der maximalen Logistikauslastung mussten im vergangenen Jahr sämtliche Neukundenakquisen gestrichen werden. Trotzdem konnte die Büromarkt Böttcher AG im Jahr knapp 100 000 Neukunden für sich gewinnen und betreut nun über 400 000 Kunden deutschlandweit.

Die Erweiterung der Logistikhalle um 12 000 Quadratmeter auf insgesamt 18 000 Quadratmeter sei trotz zahlreicher bürokratischer Hürden in vollem Gange. Der Neubau soll bis Mitte des Jahres abgeschlossen sein. Mitte 2014 ist die Fertigstellung und Inbetriebnahme der neuen Logistik geplant.

Auch in diesem Jahr will die Büromarkt Böttcher AG den Besuch der Paperworld zum Austausch mit Fachkollegen und Experten nutzen. Das Erkennen neuer Trends und das Finden neuer Produkte und Hersteller seien weitere wichtige Punkte. Die neugewonnenen Informationen sollen dann in Sortimentserweiterungen sowie den Ausbau neuer Produktgruppen fließen. So solle sichergestellt werden, dass der Büromarkt auch in Zukunft alle Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden erfüllen könne. Weitere Informationen zum Unternehmen www.bueromarkt-ag.de