Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Hongkonger Gemeinschaftsstände 26.01.2013

Tradition trifft Trend

Auf der Christmasworld und Paperworld in Frankfurt am Main sind auf den beiden vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) und der Messe Frankfurt Hong Kong Ltd organisierten Gemeinschaftsständen 82 Aussteller (2012: 86) vertreten.

Hongkong verzeichnete in den ersten elf Monaten in 2012 aufgrund der allgemeinen wirtschaftlichen Lage eine sinkende Nachfrage bei PSB Produkten sowie Dekorations – und Saisonartikeln. Die Exporte von Papier- und Büromaterial blieben im genannten Zeitraum mit 3,1 Milliarden US-Dollar fünf Prozent unter dem Vorjahr. Mit Ausnahme von China zeigten die sechs größten Märkte – USA, Großbritannien, Japan, Australien und Deutschland – einen Umsatzrückgang. Hongkongs Importe von PBS-Produkte erreichten im gleichen Zeitraum 2,4 Milliarden US-Dollar, ein Minus von zwei Prozent.

Im gleichen Zeitraum exportierte Hongkong Dekorations- und Saisonartikel für zwei Milliarden USD (1,3 Prozent). Hauptabnehmerländer waren die USA, China, Japan, UK, Frankreich und Deutschland. Die Importe betrugen in den ersten elf Monaten 2012 3,4 Milliarden USD ( 5,8 Prozent).

Die Gemeinschaftsstände befinden sich auf der Paperworld in Halle 10.1 und Christmasworld in Halle 9.2. Weitere Informationen www.hktdc.com