Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Messe Frankfurt 25.01.2013

Jean-Charles de Castelbajac eröffnet die Christmasworld

Viel Glanz zur Christmasworld: Am 25. Januar 2013 eröffnet Jean-Charles de Castelbajac die internationale Leitmesse für Dekoration und Festschmuck. Mit seiner „Comic Couture“ erhebt der Pariser Stardesigner beliebte Kinderfiguren wie Mickey Maus, Bambi oder Kermit der Frosch in die Avantgarde der Modewelt. Exklusiv zur Christmasworld setzt er jetzt eine sehr persönliche Weihnachtsinstallation um: Sein „Casper“ geistert während der gesamten Messedauer vom 25. bis 29. Januar in der Halle 11.1 herum.

Seine Idee wurde vom langjährigen Christmasworld Aussteller Blachère Illumination aus Frankreich realisiert. Blachère ist einer der international führenden Hersteller professioneller Weihnachtsbeleuchtung und Lichtdekoration. Die ganze Bandbreite an festlicher Beleuchtung, LED-Lösungen, Lichterketten & Co, die zur Weihnachtszeit eine besondere Stimmung zaubern, ist auf der Christmasworld in der Halle 11.0 zu finden.

Anlass für die außergewöhnliche Präsentation ist die Pariser Benefiz-Veranstaltung „Les Sapins de Noël des Créateurs“, für die die Christmasworld im Dezember 2012 zum zweiten Mal als Hauptsponsor auftrat. In deren Rahmen gestalten jährlich renommierte Persönlichkeiten aus Mode, Design und Architektur individuelle Weihnachtsbäume, die im Rahmen einer großen Gala im Dezember für einen guten Zweck versteigert werden. Dieses Jahr konnte die Initiatorin Marie-Christiane Marek 36 Designer gewinnen und erzielte in der Auktion insgesamt 80 000 Euro für A.V.E.C., eine Stiftung, die sich der Krebsforschung widmet.

In seiner Installation zeichnet de Castelbajac die Comicfigur „Casper“ mit einem endlosen Lichtband nach. Die gestalterische Anlehnung an eine Leuchtreklame verweist auf die große Popularität der Figur. Zum anderen lässt der renommierte Designer damit eine sehr persönliche Note und Inspiration in das Konzept einfließen: „In seiner cartoonesken Umsetzung ist mein Casper sehr ‚Castelbajac’; gleichzeitig hat er auch etwas Spektrales, wie die Gefühle, die man für immer und ewig in sich trägt.“

Die Christmasworld in Frankfurt am Main ist die größte internationale Trend- und Orderplattform für Dekoration und Festschmuck. Einkäufer von Groß- und Einzelhandel, Boutique-Besitzer, Floristen, Inneneinrichter, Designer und Dekorateure finden hier die Trends und Neuheiten der kommenden Saison für Weihnachten, Ostern, Halloween, Silvester sowie alle anderen Festlichkeiten des Jahres, wie zum Beispiel Geburtstagspartys, Muttertag oder Hochzeiten. Weitere Informationen www.christmasworld.messefrankfurt.com