Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Epson 21.01.2013

Epson zeigt kundenfreundliche, mobile PoS-Lösungen für Handel

Zwei starke Themen im Jahr 2013 sind Cloud-Computing und mobile Endgeräte am PoS. Das Ansprechen und Nutzen von Kassen und vergleichbarer Systeme mittels mobiler Endgeräte von jedem Punkt eines Ladenlokales aus ermöglicht Unternehmen eine bessere, individuellere Betreuung seiner Kunden und die Realisierung von Kostenvorteilen.

EuroCIS
EuroCIS

Als führender Hersteller von PoS-Drucklösungen stellt Epson daher die TM-Intelligent Plattform ins Zentrum seiner Präsentation auf der EuroCIS 2013. Die Epson Lösung TM-Intelligent ermöglicht den Druck von Bons, Tickets, Coupons am PoS direkt aus Web-Applikationen heraus, die auf allen gängigen Web-Browsern laufen – auch von mobilen Endgeräten. Die Ansteuerung der Drucker erfolgt plattformunabhängig ohne Installation eines Druckertreibers. Neben den TM-Intelligent Druckern Epson TM-T88V-i und TM-T70-i sind auch die neuen TM-T88V-DT Systeme zu sehen, die Bondrucker, Peripherie-Controller und Webserver in einem kompakten Gehäuse kombinieren. Zusätzlich präsentieren Partnerunternehmen dem Fachpublikum ihre schlüsselfertigen Lösungen zum Thema SaaS1 im Zusammenspiel mit den Epson TM-i Produkten. Abgerundet werden die Epson PoS-Angebote durch eine Anwendung des Etikettendruckers TM-C3400, der dank hochentwickelter Tintenstrahltechnologie kostengünstig und schnell farbige Etiketten erstellt.

Neben leistungsfähigen PoS-Drucklösungen stellt das Unternehmen ebenfalls hocheffiziente und umweltfreundliche Drucklösungen für die Bereiche Signage und Officedruck vor. Ein Epson SureColor SC-T3000 Großformatdrucker druckt dabei vor Ort aufmerksamkeitsstarke Werbebanner. Daneben demonstriert ein WorkForce Pro Bürodrucker in praxisnahen Anwendungen, wie Unternehmen durch den Einsatz von Tinte bis zu 80 Prozent ihrer Stromkosten und bis zu 50 Prozent ihrer Folgekosten senken können. Epson auf der EuroCIS in Düsseldorf, Halle 9 auf Stand F42.

Michael Rabbe, Manager System Devices der Epson Deutschland GmbH, erläutert: „Handel und Gastronomie positionieren sich am Markt durch intensive und individuelle Kundenbetreuung. Somit wandelt sich der Point-of-Sale immer weiter hin zum Point-of-Service. Epson Lösungen basierend auf der TM-Intelligent Technologie bieten Handel und Gastronomie dafür die ideale Basis, denn dank ihres Einsatzes erhöhen Unternehmen ihre Effizienz und senken die Kosten. So arbeitet unsere TM-Intelligent Plattform mit offenen Datenformaten wie der plattformunabhängigen Sprache XML und kommt so ohne zusätzliche Installation von Treibern aus. Dank leistungsfähiger, mobiler Epson PoS-Lösungen kümmert sich das Verkaufspersonal um den Kunden anstatt um die Kassen.“ Weitere Informationen www.epson.de