Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Lyreco 14.01.2013

Strategische Allianz in den baltischen Staaten

Lyreco ist eine neue strategische Allianz mit Officeday (Estland, Lettland, Litauen) eingegangen. Dieses Unternehmen ist seit Jahren ein etablierter Lieferant von Bürobedarf in den baltischen Staaten.

Officeday führt die Bürobedarfsbranche in den baltischen Staaten mit einem Umsatz von 21 Mio. Euro in 2012 an. Im baltischen Raum besteht die Gruppe Officeday aus verschiedenen Erwerbungen (Aigas Nams – Lettland/ Estland, Tamore Finnland/ Estland, Daily Service – Litauen/ Estland). Seit 2008 unter der Marke „Officeday“ agierend, ist der neue Lyreco- Partner im B2B-Geschäft mit Endverbrauchern und Großhändlern aktiv. Officeday betreibt auch Verkaufsgeschäfte in Litauen mit einem Mix aus eigenen (8) und Franchise-Geschäften (14).
Das Unternehmen beschäftigt über 200 Mitarbeiter in den drei abgedeckten Ländern und die Hauptverwaltung befindet sich in Riga (Lettland). Officeday ist das einzige Unternehmen, welches den baltischen Ländern und seinen Kunden eine gleichbleibende Servicequalität anbieten kann (Account Management, Sortiment, Preis).
„Wir sind begeistert, eine Allianz mit Lyreco eingehen zu können und eine enge Geschäftsbeziehung mit einem internationalen Anbieter für Büro- und Arbeitsplatzlösungen aufzubauen und dabei unsere lokale Führungsposition zu festigen“, erklärte Martins Cakste, CEO of Officeday Baltics. „Wir sind überzeugt davon, Lyrecos internationalen Kunden im baltischen Raum den besten Service liefern zu können.“
Steve Law, CEO von Lyreco, erklärte: „Nach einem erfolgreichen Jahr 2012 mit sechs neuen Partnerschaften, sind wir erfreut darüber, zu Beginn des Jahres 2013 unsere weltweite Abdeckung auf 44 Ländern zu erweitern und eine neue, exklusive Partnerschaft bekanntgeben zu können. Die Partnerschaft mit Officeday stärkt unsere Abdeckung in den europäischen Ländern und ist damit die weitreichendste, die Kunden angeboten werden kann. Diese Vereinbarung ermöglicht Lyreco auch als einzigem B2B-Bürobedarfshändler, die vollständige Abdeckung von den nordischen Ländern bis zu den baltischen Staaten anzubieten.“ Weitere Informationen unter www.lyreco.de