Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Ricoh spendet 10 000 Euro für den guten Zweck 21.12.2012

Ricoh spendet 10 000 Euro für den guten Zweck

Ricoh Deutschland unterstützt mit seiner diesjährigen Weihnachtsspende die Johanniter-Unfall-Hilfe. Dazu überreichte Uwe Jungk, CEO von Ricoh Deutschland, am 20. Dezember einen symbolischen Scheck über 10 000 Euro an Ralf Sick, Bereichsleiter Bildung und Erziehung der Johanniter-Unfall-Hilfe. Mit der Spende werden die Projekte „Täglich eine warme Mahlzeit” und „Streetwork Altenburg Nord“ unterstützt.

„Wir freuen uns sehr, dass Ricoh Deutschland gleich zwei unserer Projekte fördert. Im Rahmen des Projekts ‚Täglich eine warme Mahlzeit‘ bieten wir sozial benachteiligten Kindern täglich ein warmes Essen – denn das ist heute für viele von ihnen nicht mehr selbstverständlich. Darüber hinaus kochen wir gemeinsam mit den Kindern. So lernen sie aktiv etwas über gesunde Ernährung und die Zubereitung frischer Zutaten. Unsere Mitarbeiter des Projekts ‚Streetwork Altenburg Nord‘ stehen Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen – auf Wunsch auch anonym – beratend zur Seite“, sagt Ralf Sick von der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Dazu Uwe Jungk: „Die soziale Verantwortung als Unternehmen ist bei Ricoh integraler Bestandteil der strategischen Unternehmensziele und wird auch im Tagesgeschäft groß geschrieben. Dies gilt auch und ganz besonders für unser Engagement für Kinder und Jugendliche, dem wir unter anderem mit unserem Ausbildungsprogramm Rechnung tragen. Die Johanniter-Unfall-Hilfe setzt sich mit ihrer Projektarbeit ganz konkret und sehr nachhaltig für Kinder und Jugendliche in Not ein. Dies wollen wir mit unserer Spende unterstützen.“

Die Johanniter-Unfall-Hilfe ist mit knapp 300 Regional-, Kreis- und Ortsverbänden im gesamten Bundesgebiet vertreten und als gemeinnütziger und mildtätiger Verein auf Spenden angewiesen. Mit mehr als 14 000 hauptamtlichen, rund 30 000 ehrenamtlichen Mitarbeitern und der Unterstützung durch knapp 1,4 Millionen Förderer setzt sich die Johanniter-Unfall-Hilfe unter anderem in den Bereichen Erste Hilfe- und Sanitätsdienst, Jugendarbeit und Arbeit mit Kindern sowie Altenpflege ein. Weitere Informationen unter www.ricoh.de