Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

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Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Also goes digital 13.12.2012

Also goes digital

Über eine Mehrheitsbeteiligung an dem niederländischen digitale Spiele- und Softwaredistributor Atomblock steigt Also-Actebis in die elektronische Softwaredistribution ein. Das neue Unternehmen wird in der Zukunft „Also Digital” heißen.

Also Actebis
Also Actebis

Atomblock betreibt erfolgreich seit 2010 Plattformen zur Elektronischen Software Distribution (ESD) sowie zur Point of Sales Activation (POSA). Also-Actebis wird mit diesem Schritt in einem schnell wachsenden Markt aktiv. Denn auch im IT-Channel geht der Trend weg von physikalischen Softwarepaketen hin zu elektronischer Verteilung. Marktforscher rechnen damit, dass bis 2015 die Hälfte aller Software, Spiele und Unterhaltungstitel in elektronischer Form vermarktet werden wird.
„Mit Also Digital können wir sofort auf eine erfolgreich im Markt eingeführte, bewährte Plattform für Digitale Software Distribution zugreifen”, sagt Prof. Dr. Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also-Actebis Holding AG, damit können wir den Markt von Anfang an aktiv gestalten und das europaweit.” Sowohl für Fachhandels- wie auch Herstellerpartner eröffnen sich mit der Plattform eine ganze Reihe attraktiver Geschäftschancen. Im kommenden Jahr soll die Lösung europaweit bei allen Unternehmen der Also Gruppe eingeführt werden. „Mit Also als Partner können wir europaweit expandieren und unsere Lösung ausbauen”, bestätigt Atomblocks CEO, Eldan Santcroos.

Über ESD in Kombination mit POSA können Retailer und Fachhändler im Ladengeschäft Software anbieten, ohne dass bei Herstellern oder im Shop Kapital gebunden ist. Denn die Verpackungen werden ohne physikalisches Medium am Point of Sale (POS) präsentiert. Erst bei Bezahlung wird der beiliegende Freischaltcode aktiviert und eine Transaktion ausgelöst. Mittels des Freischaltcodes löst der Endkunde dann den Download und die Installation der Software aus. Diese Lösung erlaubt, sowohl rein digitale als auch am klassischen POS gezeigte Produkte anzubieten.

Die Übernahme steht noch unter kartellrechtlichem Vorbehalt. Weitere Informationen unter www.alsoactebis.com