Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Also Actebis: Neue Business Unit Leiter 11.12.2012

Also Actebis: Neue Business Unit Leiter

Also Actebis stellt die neuen Leiter von zwei
Business Units vor. Felix Böving (33) leitet ab sofort die Business Unit
Storage und Christoph Spahn (33) hat die Führung der Business Unit Samsung
Notebooks / Displays übernommen.

Also Actebis
Also Actebis

Felix Böving, Diplom Kaufmann (Fachrichtung International
Business) kam 2007 aus dem Lebensmitteleinzelhandel als Quereinsteiger zu Also Actebis. Im europäischen Zentraleinkauf Storage betreute er vor seiner Beförderung
diverse wichtige Storage Lieferanten. Nun umfasst sein Aufgabengebiet in erster
Linie die optimale Ausrichtung der Unit auf die aktuellen und kommenden
Entwicklungen des Marktes. Gemeint sind damit unter anderem die Stärkung von
Fachhandel und E-Commerce und das Fokussieren von Wachstumsthemen wie NAS,
Cloud und SSD.  

Christoph Spahn startete schon mit seiner Ausbildung zum Bürokaufmann
bei Actebis. Nach dem anschließenden Studium der Wirtschaftswissenschaften an
der Fachhochschule Köln kehrte er 2005 als Produktmanager zur Also Actebis
zurück und ist dort seit 2008 erfolgreich als Teamleiter für das
Produktmarketing verschiedener Display- und Notebook-Hersteller tätig. Die
Führung der Business Unit Samsung hat er Anfang Dezember übernommen. Weitere Informationen zum Unternehmen www.alsoactebis.com