Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Rahmenprogramm der Creativeworld liefert viele bunte Anregungen 22.11.2012

Rahmenprogramm der Creativeworld liefert viele bunte Anregungen

Die Creativeworld zeigt vom 26. bis 29. Januar 2013 alle Produktneuheiten der Hobby-, Bastel-, und Künstlerbedarfbranche in Frankfurt am Main. Die internationalen Aussteller präsentieren ihre Produkte aktiv an zahlreichen Kreativtischen, die die Besucher zum Mitmachen animieren. Interaktive Workshops und Vorführungen machen die Produkte direkt erlebbar und bringen eine lebendige Atmosphäre in die Halle 4.1. Zusätzliche Ideen liefert das Rahmenprogramm der Creativeworld mit Sonderschauen, Preisverleihungen und Vorträgen.

Creativeworld 2012
Creativeworld 2012

Creativeword Trendschau (4.1 G41)
Das Motto der Creativeworld Trends lautet 2013 „Fantasy Garden”. So abwechslungsreich und vielfältig wie ein üppig blühender Garten präsentieren sich die drei Trendwelten der Creativeworld in der Halle 4.1. Unendlich viele Ideen, Techniken, Materialien, Farben und Formen stehen nebeneinander und bilden ein harmonisches Ganzes. Das Team vom Stilbüro bora.herke.palmisano hat die aktuellen Hobby- und Basteltrends beobachtet und sie geschickt mit neuen Designtrends kombiniert. Herausgekommen sind drei sehr unterschiedliche Welten mit vielfältigen Dekorationsmöglichkeiten – mit Romantic Look, Modern Decoration und Geometric Work sind sie überschrieben.
Innovationspreis Creative Impulse (Boulevard 4.1)
Der Innovationspreis Creative Impulse ist sowohl Trendbarometer als auch eine wichtige Auszeichnung der Branche: Ideenreichtum, Innovationsgeist und Engagement werden damit prämiert. Alle eingereichten Produkte aus insgesamt fünf Kategorien, wie Kreatives Produkt, Kreatives Werkzeug, Komplettset, Kreativbuch und Kreativer Kopf, sind während der gesamten Messe auf dem Boulevard der Halle 4.1 ausgestellt. Preisverleihung: Samstag, 26. Januar 2013, 12 Uhr, in der Creativeworld Trendschau (4.1 G41)
Creative Hands (4.1 C42)
Gemeinsam mit Textildesignerin und Autorin Silke Bosbach wurde der Kreativwettbewerb Creative Hands ins Leben gerufen und feiert 2013 Premiere. Zum Auftakt liegt der Schwerpunkt auf Fabric Design, dem kreativen Gestalten mit Stoff. Die Teilnehmer sind aufgerufen, mit Handarbeitstechniken ihr eigenes Muster für einen Stoff zu entwerfen. Die schönsten Einreichungen werden in einer Sonderschau präsentiert und die drei Favoriten auf der Creativeworld gekürt. Bastelfreunde können noch mitmachen! Der Einsendeschluss ist verlängert bis zum 15. Dezember 2012. Preisverleihung: Samstag, 26.01.2013, 10 Uhr, in der Creativeworld Trendschau (4.1 G41)
Creative Symposium (4 C, Raum Concord)
Auf dem Podium des bit-Verlages treffen sich Fachleute und Kollegen zu Vorträgen und Diskussionen. Zwei Referenten informieren in kurzen Vorträgen über branchenrelevante Themen. Einen Vortrag wird die Agentur „claudiusbähr+friends” gestalten, die einen frischen, unbefangenen Blick auf die Kreativbranche hat. Im Experteninterview mit einem Fachhändler und einem Hersteller wird hinterfragt, wie ein Geschäft heute aufgestellt sein muss, um erfolgreich zu sein. Nach den Vorträgen bleibt bei einem kleinen Imbiss Zeit, sich mit den Referenten auszutauschen und im persönlichen Gespräch Kontakte zu knüpfen.
Vortrag: Sonntag, 27. Januar 2013, Einlass ab 18 Uhr; Beginn: 18:30 Uhr
Weitere Informationen unter www.creativeworld.messefrankfurt.com