Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Keramik-Schreibgeräte neu bei Kyocera Document Solutions 21.11.2012

Keramik-Schreibgeräte neu bei Kyocera Document Solutions

Die Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH nutzt ihre Vertriebskanäle zum Bürofachhandel und zur Distribution, um darüber auch Keramik-Schreibgeräte, sogenannte Ceraliner, zu vertreiben. Seit November bietet der japanische Dokumentenmanagement-Experte zunächst fünf Tintenroller an, die sich dank des Einsatzes einer Hightech-Keramikkugel durch Langlebigkeit und Präzision auszeichnen. 
 

Kyocera Ceraliner
Kyocera Ceraliner

„Aufgrund unserer indirekten Vertriebsstruktur verfügen wir in Deutschland über ausgezeichnete Kontakte zum PBS-Fachhandel. Zugleich gehören seit Langem hochwertige Schreibgeräte zum Produktportfolio des Kyocera-Konzerns. Es ist daher ein logischer Schritt, diese beiden Stärken im Rahmen unserer Wachstumsstrategie zusammenzuführen und zu nutzen“, erklärt Bernd Austinat, Senior Manager Produkt Marketing bei der Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH. Insgesamt fünf Tintenroller werden deutschlandweit durch das Unternehmen vertrieben. 
Die Hightech-Keramikkugel der Ceraliner von Kyocera verteilt die Tinte äußerst präzise, was in einer gleichmäßigen Liniendicke resultiert. Ein Verschmieren des Tintenauftrags wird durch kontinuierliche Tintenzuführung vermieden. Auch das Schreiben über Kopf ist dank des unter Druck stehenden Tintenbehälters problemlos möglich. Alle Schreibgeräte zeichnen sich durch ein geringes Gewicht aus, liegen bequem in der Hand und tragen daher zu einem angenehmen Schreibgefühl bei. Gleichzeitig kommen die fünf Ceraliner in einem ansprechenden und hochwertigen Design daher, das sie überdies zu einem exklusiven Geschenk machen. 
 
www.kyoceradocumentsolutions.de;