Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Maul 09.11.2012

Maul gewinnt den Benelux Office Products Awards

Die LED-Leuchte Maul Primus des Odenwälder Herstellers Maul wurde aktuell in der Kategorie „Office Lighting“ mit dem Benelux Office Products Awards 2012 ausgezeichnet. Anforderungsmerkmale waren unter anderen eine hohe Innovationskraft und ein außergewöhnliches Design.

Die Leuchte ist  durch modernste LED-Technik extrem energiesparend. Im Entwicklungslabor in Bad König konstruiert, wurde innovative Technik mit hochwertigem Design verbunden. Viele weitere Funktionen sorgen für besonderen Bedienungskomfort.
Mit jeweils drei warmweißen und drei kaltweißen Hochleistungs-LED der neuesten Generation werden über 5000 Lux Lichtstärke bei einem Leuchtabstand von 23 cm erreicht. Im Vergleich zu einer Glühlampe verbraucht die Maul Primus 80 Prozent weniger, zu einer Halogenleuchte 40 Prozent  weniger Energie. Das wird belohnt durch das Siegel „Energieeffizienzklasse A“. Eine Lebensdauer von über 50 000 Stunden verbessert ebenfalls die Energiebilanz. Standby-Verluste werden durch das Energiekonzept vermieden.
Das futuristische Design ist „Made by Reutershahn“. Das optische Zentrum bildet dabei die elliptisch geformte Edelstahlfeder, an dessen Ende sich der Leuchtenkopf aus eloxiertem Aluminium anschließt.
Die Auszeichnung bestätigen das Maul-Team in seiner Strategie. Dazu Geschäftsführer Stefan Scharmann: „Wir freuen uns sehr über die Anerkennung unserer innovativen Leistung. Auch in Zukunft werden wir mit neuen Ideen und cleveren Produkten überraschen.“ Er ergänzt: “Nur über innovative Produkte haben wir die Chance, als mittelständisches Unternehmen erfolgreich zu bleiben.“ Weitere Informationen unter www.maul.de