Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Duo Schreib & Spiel: Stressfreie Weihnachtseinkäufe 02.11.2012

Duo Schreib & Spiel: Stressfreie Weihnachtseinkäufe

Um den Stress der Verbraucher in der Vorweihnachtszeit zu minimieren, bietet die Fachhandelskooperation Duo Schreib & Spiel ein ganz besonderes Einkaufserlebnis. Duo setzt vom 13. November bis zum 6. Dezember auf Bahnhöfen Spielwarengroßplakate mit „QR-Codes” ein. Unter dem Motto „Einkaufen im Vorbeilaufen” zeigt das Plakat die 20 Duo-Spielwarentrends des Jahres zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft.

duo schreib&spiel
duo schreib&spiel

Über 40 Großplakate werden auf stark frequentierten Bahnhöfen in Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Potsdam sowie in den teilnehmenden Duo-Fachgeschäften präsentiert. Den Verbrauchern wird so die Möglichkeit geboten, rund um die Uhr Weihnachtsgeschenke auf der Durchreise oder beim Warten auf den Zug zu erwerben.

Über die abgebildeten QR-Codes wird der Verbraucher per Smartphone in den www.duo-shop.de geleitet, einem Fachhandelsmarktplatz auf dem ausschließlich duo-Fachgeschäfte Waren anbieten. Hier findet man alle Informationen zum Produkt, leistungsfähige Preise und es wird das nächstgelegene duo-Fachgeschäft angezeigt.

Die Produkte können so mit wenigen Klicks per Smartphone gekauft werden die dann bequem nach Hause geliefert werden. Wer sicher gehen möchte, dass alle Geschenke rechtzeitig vor Heiligabend ankommen, kann bereits wenige Stunden nach dem Internetkauf die Ware im naheliegenden Fachgeschäft abholen.

Mit dieser Marketingkampagne liegt duo schreib & spiel voll im Trend, denn laut einer aktuellen Studie von Tradedoubler führt derzeit jede vierte Produktsuche auf mobilen Geräten zum Kauf.
Schneller, einfacher und ohne Weihnachtsstress kann man keine Weihnachtsgeschenke einkaufen. Der Verbraucher profitiert doppelt vom duo-Service, denn sollte wider Erwarten etwas reklamiert werden müssen, befindet sich der Fachhändler quasi um die Ecke.