Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

EK-Fachgruppe Lesen & Erleben auf Wachstumskurs 31.10.2012

EK-Fachgruppe Lesen & Erleben auf Wachstumskurs

%{=font-family: Arial, sans-serif; font-size: 10pt; }Die Fachgruppe “Lesen & Erleben” der EK/servicegroup %%{=color: rgb(0, 0, 0); }befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Trotz eines insgesamt stagnierenden Marktes und einer besonders im Buchhandel sehr heterogenen Händlerstruktur, konnte die Fachgruppe ihre Mitgliederzahl auf inzwischen 56 erhöhen. 
%

Lesen & Erleben
Lesen & Erleben

Für die Fachgruppe, die sich gezielt an den inhabergeführten Sortimentsbuchhandel richtet, bedeutet dies innerhalb kurzer Zeit einen Zuwachs um sechs neue Mitglieder. Ihr klares Profil und ihre attraktiven Angebote, von der Bereitstellung der Werbelinie, dem Einsatz von Streuprospekten, Endkundenmagazinen und monatlichen Buchtipps bis zum individualisierten Webshop mit zentraler Contentpflege, alles realisiert auf der Mehrbranchen-Plattform der EK/servicegroup, haben folgende neue Händler überzeugt:%%{=font-size: 10px; text-align: left; line-height: 12px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; } %%{=font-family: verdana, arial, helvetica, sans-serif; font-size: 10px; text-align: left; }Jos. Fischer OHG, Jülich; Papierschmitt am Rathaus e.K., Bad Neustadt; Hess GmbH, Waiblingen u. Weinstadt; Fr. Breuninger GmbH, Künzelsau; Ernst Daniel GmbH & Co. KG, Balingen und Sommer Buchhandlung und Büroorganisation GmbH, Ahlen.
%{=font-family: verdana, arial, helvetica, sans-serif; } %%{=font-family: verdana, arial, helvetica, sans-serif; font-size: 10px; text-align: left; }Sehr positiv auf die Mitgliederentwicklung hat sich insbesondere die Kooperation mit Soennecken ausgewirkt. Die Soenneken-Mitglieder werden hierdurch kooptierte Mitglieder der EK und können so auch der Fachgruppe beitreten.%
%{=font-family: verdana, arial, helvetica, sans-serif; font-size: 10px; text-align: left; }
%
„Für uns war der Beitritt zur Fachgruppe Lesen & Erleben ein logischer Schritt, denn nur hier finden wir die perfekt auf unsere Bedürfnisse abgestimmte Kombination von Service, einer maßgeschneiderten Betreuung und einem attraktiven Leistungspaket”, begründet Jürgen Schmitt von Papierschmitt aus Bad Neustadt seine neue Mitgliedschaft in der Fachgruppe.
%{=font-family: verdana, arial, helvetica, sans-serif; font-size: 10px; text-align: left; }
%
%{=font-family: verdana, arial, helvetica, sans-serif; font-size: 10px; text-align: left; }Weitere Informationen %www.ek-servicegroup.de