Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Early Bird 01.11.2012

Fachmesse Early Bird feiert 100. Geburtstag

Die Early Bird Hamburger Lifestylemesse gehört zu den traditionsreichsten deutschen Fachmessen: Vom12. bis 14. Januar 2013 feiert sie bereits ihr 100. Veranstaltung. Als sie 1963 zum ersten Mal ihre Pforten öffnete, startete sie mit nur 12 Ausstellern – im Januar werden rund 950 Unternehmen aus den Bereichen „Wohnen+Dekorieren”, „Innovation+Design”, „Floristik+Garten”, „Kochen+Genießen”, „Saison+Geschenke”, „Papeterie+Büro, „Spielen+Basteln” „Schmuck+Uhren”, Accessoires+Mode” sowie „Parfümerie+Wellness” ihre Frühjahrs- und Sommersortimente zeigen.

Fachmesse early bird 2012
Fachmesse early bird 2012

Neben den aktuellen Kollektionen gibt es auch wieder jede Menge Trends. So wird beispielsweise das Thema „Do it your self” groß geschrieben.G efragt sind Produkte, mit deren Hilfe man seine Kreativität und Individualität ausleben kann. Besonders beliebt sind etwa Stempel, mit denen sich Etiketten, Servietten, Geburtstagskarten, Briefpapier, Einladungen und vieles mehr bedrucken lassen. Mit Wandstickern oder -tattoos von Unternehmen wie „Catson Appletrees” kann man seine Wände immer wieder neu gestalten. Und auch Strick-Sets oder Schnittmuster für Kleider, Röcke oder witzige Dirndl-Schürzen, die beispielsweise das Münchner Label „Chamue” präsentiert, liegen im Trend.
Weitere Informationen www.earlybird-messe.de