Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Soennecken Impuls 2013 16.10.2012

Das größte Floß der Welt entsteht

Soennecken Impuls, die zweite. Auch 2013 forciert die Soennecken eG den Dialog zwischen Mitgliedern und Lieferanten und demonstriert, was die Kraft gemeinsamen Handelns möglich machen kann: mit vereinten Kräften einen Weltrekord brechen. Offizieller Termin ist Montag, der 10. Juni 2013, der Ort des Geschehens Potsdam. Einen Tag später findet dort auch die Soennecken Generalversammlung statt.

Soennecken Impuls 2013: Das größte Floß der Welt entsteht
Soennecken Impuls 2013: Das größte Floß der Welt entsteht

Viele einzelne Wettbewerbsteilnehmer schließen sich zusammen, bündeln ihre Kräfte und lassen gemeinsam Großes entstehen – das, was Soennecken ausmacht, wird bei der Soennecken Impuls 2013 auf besonders spektakuläre Weise versinnbildlicht. Auf dem Templiner See im Süden Potsdams, treten Mitglieder und Lieferanten in gemischten Teams beim Floßbau gegeneinander an und liefern sich anschließend ein Wettrennen. Besonderer Clou: Die vielen kleinen Flöße werden am Ende zu einem großen Floß verbunden – nicht nur ein schönes Sinnbild für das Wesen einer funktionierenden Genossenschaft sondern gleichzeitig auch ein ehrgeiziges Unterfangen. Der aktuelle Weltrekord liegt bei 442 Personen auf einem Floß. Ziel der Soennecken ist es, diese Bestmarke mit Hilfe der Mitglieder und Lieferanten zu überbieten und sich einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde zu sichern. Die rekordverdächtige Zusammenarbeit erfordert keine intensive körperliche Anstrengung, bietet aber jede Menge Spaß und die Möglichkeit, sich abseits des geschäftlichen Alltags noch besser kennenzulernen und den vertrauensvollen Umgang miteinander zu vertiefen.
 
Dem Austausch zwischen Händlern, Lieferanten und Mitarbeitern der Soennecken dienen vor dem Floßbau-Event zudem ein lockeres Get-together und nach dem Rekordversuch die traditionellen Abendveranstaltung. Am Morgen des ersten Tages steht zudem ein Impuls-Vortrag auf dem Programm. Am Dienstag, 11. Juni 2013, folgt die Soennecken Generalversammlung.
 
Wie bereits im Vorjahr können die Lieferanten auch bei der Soennecken Impuls 2013 zwischen mehreren attraktiven Angeboten wählen, um ihr Unternehmen auf optisch reizvolle Weise zu präsentieren. Soennecken hat die Leistungen für Lieferanten erweitert und dafür unterschiedliche Sponsoren-Pakete zusammengestellt, die ab Dezember gebucht werden können. Soennecken-Mitglieder können sich Anfang nächsten Jahres für das Großereignis anmelden. Die offiziellen Einladungen mit ausführlichen Informationen werden im Januar versandt. Weitere Informationen www.soennecken.de