Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Büroring: Gute Zwischenbilanz per 30. September 10.10.2012

Büroring: Leichtes Umsatzplus trotz Zentrallager-Problemen

Die
Büroring eG kehrt in die Erfolgsspur zurück: Per 30. September 2012 konnte die
Haaner Genossenschaft gegenüber dem Vorjahr ein aus Zentrallager und
Zentralregulierung kumuliertes Umsatzplus von 1,23 Prozent auf 147 Millionen
Euro (Vorjahr: 145 Millionen Euro) verbuchen. Das ist angesichts der von Mai
bis Juli währenden Probleme im Zentrallager ein mehr als zufriedenstellendes
Ergebnis.  

Büroring Logo
Büroring Logo

Im Zentrallager gingen
die Umsätze im gleichen Zeitraum zwar um 13,7 Prozent zurück, dies liegt jedoch
im Wesentlichen an dem deutlichen Einbruch im Umzugsmonat Mai 2012. Mehr als
die Hälfte des Rückgangs resultiert aus dieser Phase. Insgesamt betrachtet aber
wurde dieses Minus durch die sehr gute Entwicklung in der Zentralregulierung
aufgefangen. Hier wurden 123 Millionen Euro verbucht und damit knapp 5 Prozent
mehr als im Vorjahreszeitraum.

Büroring
Vorstand Ingo Dewitz sieht die weitere Entwicklung positiv: „Der Büroring,
seine sich vorbildlich einsetzenden Mitarbeiter und seine solidarischen
Mitglieder haben in den vergangenen Monaten besondere Stärke demonstriert. Da
wir nun in ruhigeren Gewässern fahren, können wir uns seit einiger Zeit wieder
auf die Entwicklung neuer wichtiger Leistungsbausteine für die Mitglieder und
die dort nicht minder wichtigen Weichenstellungen konzentrieren. Wir werden die
großen Kräfte des Bürorings als wesentlicher Teil der modernen
Fachhandels-Bürowelt weiter entschlossen bündeln, mit ausgereiften und
innovativen Konzepten im operativen Tagesgeschäft begleiten und den weiter
steigenden Stellenwert der Büroring eG untermauern!” 
Weitere
Informationen unter www.bueroring.de