Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Hofmann + Zeiher präsentiert „Homepage-Baukasten mit POS-Anschluss“ 08.10.2012

Hofmann + Zeiher präsentiert „Homepage-Baukasten mit POS-Anschluss“

Im
Rahmen der Hausmesse „trend & office” präsentiert Hofmann + Zeiher in Pfungstadt ein
innovatives Instrument, mit dem Fachhändler vom Internet profitieren können, um
die Kundenfrequenz in ihren Geschäften zu beleben.

Hofmann + Zeiher
Hofmann + Zeiher

„Der
Sitebuilder, wie wir das Tool getauft haben, ähnelt zunächst einmal den
Homepage-Baukästen, die große Internetprovider anbieten”, erläutert Geschäftsführer
Matthias Zeiher. „Mit wenigen Klicks kann der Kunde eine professionell
gestaltete Website nach seinen Wünschen zusammenklicken und mit seinen Inhalten
befüllen.” Damit
sei der essentielle Schritt ins Internet in Form einer eigenen Präsenz mit
wenig Aufwand schnell erledigt.

„Doch
entscheidend ist letztlich, im Internet auch gefunden zu werden”, ergänzt
Vertriebsleiter Paul Wührl. Da google seit dem letzten Update lokale
Suchergebnisse deutlich stärker gewichtet und die Endverbraucher mit ihren
mobilen Endgeräten immer öfter Produkte vor Ort suchen, hat Hofmann + Zeiher
mit dem Sitebuilder beides zusammengebracht: „Mittels einer ausgeklügelten
Software, reichern wir automatisch täglich die Websites unserer Kunden mit
deren aktuellem Sortiment an”, so Wührl. „Auf diese Art und Weise landen
konkrete Suchanfragen aus google bei unseren Fachhändlern und die
Internet-Nutzer in deren Geschäften.”

Nähere Infos
erhalten interessierte Fachhändler auf der Hausmesse „trend & office” vom
22. Oktober bis zum 9. November oder unter www.hofmannundzeiher.de/trendandoffice