Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work
Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…
Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor
Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…
Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart
Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…
New Work jenseits des Homeoffice
Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…
„Menschmomente“ machen den Unterschied
Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…
FEMB: "TOP 100" der größten Büromobiliar-Produzenten veröffentlicht 14.09.2012
FEMB: "TOP 100" der größten Büromobiliar-Produzenten veröffentlicht
Die Vielfalt und Individualität Europas spiegelt sich auch in der Struktur der europäischen Büromöbelindustrie wider. Wie die jetzt von der Fédération Européenne du Mobilier de Bureau (FEMB) veröffentlichte Übersicht über die 100 größten Produzenten von Büromobiliar in Europa zeigt, ist Vielfalt auch das Stichwort bei den Unternehmen selbst. Die zehn größten Anbieter vereinen derzeit nur knapp ein Drittel des gesamten Marktvolumens in Höhe von ca. 7,7 Milliarden Euro auf sich. Das Spektrum der „TOP 100” reicht von international aufgestellten Unternehmensgruppen über weltweit agierende Einzelunternehmen bis hin zu vorwiegend national operierenden Spezialisten.
„Mit dieser Statistik, die regelmäßig aktualisiert wird, möchte der europäische Dachverband FEMB einen Beitrag zur Transparenz und Orientierung in der europäischen Büromöbelbranche leisten und zwar gleichermaßen für unsere Mitglieder, Kunden und die interessierte Öffentlichkeit” erklärt Henning Figge, derzeitiger Präsident der FEMB. Mit der Erstellung der „TOP 100” wurde das britische Beratungsunternehmen JSA Consultancy Services betraut. Grundlage der Statistik sind die an vielen verschiedenen Stellen veröffentlichten Unternehmensdaten sowie ergänzende Informationen einzelner Produzenten. Die Statistik ist unter www.femb.org öffentlich zugänglich und kann dort als PDF-Datei heruntergeladen werden.