Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Soennecken-Akademie mit neuen Angeboten 14.09.2012

Soennecken-Akademie mit neuen Angeboten

Das umfangreiche Angebot der Soennecken-Akademie ist um vier Seminare reicher. Im Fokus steht dabei der Vertrieb. So wird in einem zweitägigen Spezial-Seminar vermittelt, wie sich MPS-Projekte gewinnen lassen; in den drei neuen Solution-Seminaren geht es um Accounting-, Mobile-Printing- und Scanning-Lösungen. Hierbei werden die Teilnehmer in die Lage versetzt, den Bedarf des Kunden genauestens zu analysieren, zu erkennen, welchen Nutzen ihm die jeweils in Frage kommende Lösung bietet, sicher mit spezifischen Fachbegriffen zu hantieren und auf dieser Basis erfolgreiche Verkaufsgespräche zu führen.

Soennecken Akademie
Soennecken Akademie

Im Soennecken-Solution-Seminar „Accounting-Lösungen erfolgreich vermarkten” lernen Leiter und Mitarbeiter von Vertrieb und Pre-Sales-Support die Funktionalität von Equitrac kennen und erfahren unter anderem den Unterschied zwischen FollowYou, sicherem Drucken und Accounting. Das Solution-Seminar „Mobile Printing-Lösungen erfolgreich vermarkten” führt die Teilnehmer in die Welt von Everyone Print ein und bringt ihnen bei, zwischen Webdruck, Treiberdruck und Emaildruck zu differenzieren. In Verkaufsgesprächen werden die Absolventen nach dem Seminar außerdem in der Lage sein zu vermitteln, welche Vorteile eine Private Cloud hat und warum es sich lohnt, ein Kostenabrechnungsprogramm in das mobile Printing einzubinden. Die Teilnehmer des Soennecken-Solution-Seminars „Scanning-Lösungen zur Workflow-Optimierung” wiederum erfahren mehr über das Konzept der Openscribe Scanning Station und lernen, wie die Digitalisierung von Workflows den Kunden Zeit und Geld spart. In allen drei Seminaren entwickeln die Teilnehmer verschiedene Kundenszenarien, kalkulieren unterschiedliche Konstellationen, machen sich mit dem jeweiligen Fachvokabular vertraut und erhalten Informationen über die neuesten Features der ausgewählten Lösungen. Sichere Beurteilung, welche Lösung bei einem Kunden zum Einsatz kommen kann, professionelle Präsentation dieser Lösung – Ziel der Soennecken-Solution-Seminare ist es, die Mitglieder beim Vertrieb zu unterstützen und ihnen wichtiges Handwerkszeug für ihre tägliche Arbeit mitzugeben.{=}
Das zweitägiges Soennecken-Spezial-Seminar „Die 100 richtigen Fragen, um MPS-Projekte zu gewinnen!” verleiht den Teilnehmern die nötige Sicherheit, den akuten Optimierungsbedarf des Kunden zu ermitteln und diesem zu verdeutlichen, wie groß das Optimierungspotenzial seines Unternehmens ist. Des weiteren wird den Seminarbesuchern umfangreiches Hintergrundwissen über aktuelle Themen vermittelt, das ihnen ermöglicht, den Kunden mehr Nutzen durch neue Lösungswege zu bieten. Im Fokus stehen dabei folgende Kategorien: zentraler Druck, dezentraler Druck, Druck aus ERP-Systemen, Druck unter Citrix, besondere Anforderungen in der Logistik, Architektur von Drucklandschaften, Administration. Die Checklisten, die sämtliche Seminarteilnehmer erhalten, sind sowohl bei der Vorbereitung des Kundengesprächs als auch bei der Dokumentation eine wertvolle Hilfe und eignen sich zudem besonders dafür, gemeinsam mit dem Kunden Ausschreibungen zu gestalten.

Der Geschäftsbereich Drucken + Kopieren der Soennecken eG bietet seit 2010 MPS-Seminare an, die permanent den sich wandelnden Begebenheiten des Marktes angepasst werden. Derzeit befinden sie sich in der siebten Auflage – und werden von den Mitgliedern unverändert sehr gut angenommen. Weitere Informationen unter www.soennecken.de