Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Bitkom 04.09.2012

Fotos lieber online oder auf Papier?

Fotos auf Papier bleiben beliebt: Jeder zweite Internetnutzer in Deutschland (50 Prozent) möchte auch künftig nicht auf sie verzichten. Das ergab eine aktuelle Umfrage von Goldmedia im Auftrag des BITKOM. Trotz digitaler Bilderrahmen und den Vorteilen von Digitalfotos werden ausgedruckte Fotos von vielen gesammelt.

Photokina
Photokina

„Die schönsten Aufnahmen wollen die meisten Verbraucher immer noch ausdrucken”, sagt Schidlack. Häufig werden hierfür Online-Fotoservices genutzt. Diese drucken Digitalfotos in professioneller Qualität aus und schicken sie per Post zu den Nutzern nach Hause. Die Bilder können außerdem beispielsweise auch auf Mousepads, Kaffeetassen oder T-Shirts gedruckt werden.
Entsprechende Online-Dienste zum Entwickeln von Fotos erfreuen sich steigender Beliebtheit. Mehr als 15 Millionen Deutsche nutzen entsprechende Services, wie eine aktuelle Umfrage von Forsa im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM zeigt. „Online-Fotodienste sind die einfachste Form, seine Digitalfotos auf Papier zu bringen”, sagt BITKOM-Experte Michael Schidlack. „Insbesondere Fotobücher haben sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Trend entwickelt. Statt mühsam einzelne Fotos in ein Album zu kleben, können sie bequem im Web gestaltet werden.” Besonders beliebt ist der Service bei Frauen: Gut jede dritte Internetnutzerin (34 Prozent) lässt online Fotos entwickeln. Bei den männlichen Usern ist es nur etwas mehr als jeder vierte (27 Prozent). www.bitkom.org