Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Paperworld 2013: Trends stehen fest 14.08.2012

Paperworld 2013: Trends stehen fest

Die Paperworld-Trendschau trifft klare Trendaussagen zu den angesagten Farben, Formen und Materialien mit Produkten aus dem Gesamtangebot der internationalen Leitmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren. Vom 26. bis 29. Januar 2013 treffen die Besucher der Paperworld auf die Trends für die kommende Saison 2013/14. Zur besseren Orientierung, optimalen Sortimentsgestaltung und gezielten Kundenansprache gilt es, die angesagten Themen herauszufiltern. Denn nur wer den Wünschen seiner Kunden stets einen Schritt voraus ist, sichert sich einen langfristigen Geschäftserfolg.

Paperworld 2012
Paperworld 2012

„Die Paperworld hat sich als Trendgeber der PBS-Branche einen Namen gemacht. Für alle, die wissen möchten, welche Stilrichtungen die kommende Saison bestimmen, ist das Trendbuch unentbehrlich und die Trendschau ein Pflichttermin”, so Michael Reichhold, Objektleiter der Paperworld.
Doch bevor die Trendschau die Strömungen der kommenden Saison vorstellt, beschreiben die Designer vom Stilbüro Bora Herke Palmisano die Trendrichtungen. Mode, Architektur und Wohndesign fließen in die Aussagen ein, neue Strömungen entwickeln sich fortlaufend und werden im Trendbuch 2013/14 zusammengefasst und auf die PBS-Welt übertragen. Aus den vielfältigen Einflüssen lassen sich drei Trends ableiten: Exceptional Style, Formal Taste und Modern View. Über allem steht das Bedürfnis, der eigenen Persönlichkeit einen individuellen Ausdruck zu verleihen. „Dinge, die uns begleiten, haben einen Wert. Qualität aber auch Herkunft und Geschichte der Produkte stehen häufig im Vordergrund. Daher sind heutzutage auch Neuinterpretationen von Traditionsprodukten sehr beliebt. Diese generelle Strömung steht bei den Trends 2013/14 an erster Stelle”, so das Stilbüro Bora Herke Palmisano.
Während der Paperworld führen die Experten vom Stilbüro Bora Herke Palmisano täglich jeweils um 10.30 und 15 Uhr durch die Trendschau und erklären in einem anschließenden Vortrag die Wirkung und Umsetzung der Trendthemen. Besucher erhalten die Trendbroschüre der Paperworld 2013 mit den wichtigsten Farben, Materialien und Dessins kostenfrei am Infostand der Trendschau in Halle 6.1 C90. Dort können sie ebenfalls an einem Gewinnspiel teilnehmen, das eine außergewöhnliche und individuelle Schaufensterdekoration für ihr Ladengeschäft verspricht. Weitere Informationen unter www.paperworld.messefrankfurt.com