Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Alka 09.08.2012

Alka: Zehn Jahre nach Gründung mit neuem Corporate Design

Nunmehr zehn Jahre nach Gründung der Alka wird der Außenauftritt einem neuen
Corporate Design angepasst. Seit Juni hat Alka ihr neues Outfit und Logo eingeführt
und präsentiert sich nun modern und näher an der Muttergesellschaft der PBS Holding
im österreichischen Wels.

Alka-Logo neu
Alka-Logo neu

“Es
war Zeit für einen optischen Wandel”, kommentiert Holger Höltge die neue
Optik. “Nach Jahren des gemeinsamen Marktauftritts und durch die gemeinsame
Nutzung des Gebäudes mit der PBS Deutschland, die schon länger das PBS Holding
Layout nutzt, wollten wir dies nun auch eindeutiger nach außen kommunizieren.”
Auch das Gebäude repräsentiert nun die Gemeinschaft beider Unternehmen. So steht
nun neben dem Alka Logo gleichberechtigt auch das Logo der PBS Deutschland in
Form eines Doppellogos an den Eingängen und weithin sichtbar auf dem Dach und
der Gebäudewand der Logistikhalle.

“Wir
sind stolz ein Teil der PBS Holding zu sein”, erklärt Höltge weiter.
“Das wollen wir auch nach außen sichtbar deutlich kommunizieren”. 

Die PBS Holding
AG mit ihrem Sitz in Wels, Oberösterreich ist führender Distributor für
Papier-, Büro- und Schreibwaren in Zentraleuropa. Die Unternehmensgruppe ist in
sechs Ländern – Österreich, Deutschland, Ungarn, Tschechien, Slowenien und der
Slowakei – vertreten. In Deutschland wird die PBS Holding durch den Logistik-
und IT-Provider Logitek und die Vertriebsgesellschaften PBS Deutschland und
Alka am Markt repräsentiert.

Alka verfügt als leistungsstarker
Bürobedarfs-  und PBS-Großhändler
und Systemdienstleister über eines der modernsten Logistikzentren der PBS- und
Bürobedarfsbranche und hat sich auf den Bürobedarfs-, Online- und
Streckenfachhandel und die Direktbelieferung von Endverbrauchern im Namen des Händlers
spezialisiert. Erst 2012 wurden mehrere Millionen Euro in den Ausbau des
Logistikstandortes investiert. Das Alka-Dienstleistungszentrum liegt in Lehrte/Ahlten bei Hannover.
Hier arbeiten über 100 Profis rund um die Uhr in einer 10.000-qm-Halle voller
Logistik Hightech und auf 2500 Quadratmeter Bürofläche. 

Weitere Informationen www.pbs-alka.de