Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Kyocera zertifiziert erneut Green-IT-Partner 06.08.2012

Kyocera zertifiziert erneut Green-IT-Partner

 Die Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH hat erneut Ihre Fachhandelspartner nach zwölf umweltfreundlichen Gesichtspunkten zertifiziert. Insgesamt 82 Händler inklusive ihrer angeschlossenen Filialen und Niederlassungen dürfen nun den Titel „Kyocera Green IT Partner“ tragen.

Kyocera Green Partner
Kyocera Green Partner

„Das Bewusstsein in der Wirtschaft für nachhaltige Technologien steigt. Immer mehr Unternehmen erkennen, dass Umweltschutz auch einen wirtschaftlichen Mehrwert bietet. Mit dem Label ‘Green IT Partner‘ können unsere Fachhändler zeigen, dass sie sich aktiv für den Schutz der Umwelt engagieren“, erklärt Daniela Matysiak, Spezialistin Umwelt und Gerätesicherheit bei der Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH, den Hintergrund des Zertifizierungsprozesses. Dieser wurde im Jahr 2009 zum ersten Mal angestoßen. Jetzt hat Kyocera die Kriterien noch einmal verschärft.
So wurden die Händler auf Basis von zwölf Kategorien bewertet. Dazu gehörte unter anderem die Frage nach der eigenen Umweltpolitik des jeweiligen Händlers: Erhalten Mitarbeiter eine Unterweisung in Bezug auf umweltbewusstes Verhalten? Gibt es im Unternehmen eine niedergeschriebene Umweltpolitik? Greift das Unternehmen bei der Energieversorgung auf regenerative Quellen zurück oder gibt es Maßnahmen, den Fuhrpark zu optimieren? Dies sind einige Fragen, die es zu beantworten galt. „Mit der Verschärfung der Kriterien können unsere Partner belegen, dass sie ihr eigenes Engagement kontinuierlich verbessern. Zudem möchten wir auf diesem Weg ihren Einsatz für die Umwelt würdigen.“

www.kyoceradocumentsolutions.de