Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Porsche Design baut Position im Luxusmarkt aus 01.08.2012

Porsche Design baut Position im Luxusmarkt aus

Die Porsche Design Group (Porsche Lizenz- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG) setzt im ersten Halbjahr des Geschäftsjahrs 2012 ihren Wachstumskurs fort. Mit der internationalen Luxusmarke Porsche Design steigerte das Unternehmen im Franchisegeschäft sowie im eigenen Retailgeschäft den Umsatz gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um mehr als 50 Prozent. Über alle Geschäftsfelder hat die Porsche Design Group im ersten Halbjahr ihren Umsatz um mehr als 74 Prozent auf 62,5 Millionen Euro (Vorjahr: 35,9 Millionen Euro) gesteigert. 

Porsche Design Store München
Porsche Design Store München

Mit der Geschäftsentwicklung in den ersten sechs Monaten des Jahres sind wir hoch zufrieden”, sagt Jürgen Geßler, CEO der Porsche Design Group. “Das enorme Wachstum ist insbesondere den Maßnahmen – sowohl im Produktbereich als auch im Vertrieb – geschuldet, die wir im vergangenen Jahr angestoßen haben. Dass wir bereits im ersten Halbjahr die Ernte dafür einfahren können, freut uns sehr.Zuversichtlich stimmt uns die hohe Akzeptanz für unsere Luxusmarke Porsche Design. Ob in dem noch jungen Bereich Fashion oder unseren traditionsreichen Kategorien Brillen und Uhren, die Rückmeldungen, die ich von unseren Kunden auf der ganzen Welt erhalte, sind durchwegs positiv.” 
www.porsche-design.com