Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

3M eröffnet erstmals eigenen Shop in Deutschland 30.07.2012

3M eröffnet erstmals eigenen Shop in Deutschland

Am 20. August öffnet im Frankfurter Hauptbahnhof der erste 3M Shop für sechs Wochen seine Pforten. Unter dem Namen „3M – Your Daily Innovation Shop” bietet das Multitechnologieunternehmen aus Neuss den Kunden viele nützliche Produkte für Büro, Haushalt oder Freizeit.

3M
3M

Auf insgesamt 25 Quadratmetern präsentiert sich ein umfangreiches Sortiment aus Marken- und Industrie-Produkten, die teilweise nicht im freien Verkauf oder nur im Fachhandel erhältlich waren. Dazu zählen u.a. zahlreiche Büroartikel der Marken Post-it und Scotch, Haushaltsprodukte der Marken Scotch-Brite und Scotchgard sowie Produkte zur Autopflege und für die Gesundheit. „Mit diesem Shop möchten wir privaten Endverwendern die Möglichkeit geben, neben unseren bekannten Markenartikeln auch Produkte aus dem Industriebereich zu erwerben. Damit testen wir gleichzeitig ihre Akzeptanz, um sie gegebenenfalls später auch im Fachhandel anzubieten”, erklärt Jürgen Vent, verantwortlich für den Geschäftsbereich Consumer & Office in Deutschland.
Positioniert ist der 3M Shop direkt an den Gleisen. Dort sorgt er vor allem durch sein modernes, transparentes Schaufenster-Design für Aufmerksamkeit. So sind die Scheiben der freistehenden Räumlichkeit mit changierender Fensterfolie beklebt, die ein farbenfroher Blickfang sind. Im Shop selbst erwarten die Kunden spannende Produktpräsentationen, u.a. des 3M Minibeamers, der reflektierenden Speichenclips oder der Vikuiti Blickschutzfilter. Zudem können Kunden ihre iPads oder Smartphones gleich vor Ort mit einer Displayschutzfolie laminieren lassen. „Wir freuen uns sehr, dass wir 3M temporär für den Frankfurter Bahnhof gewinnen konnten. Der Shop bereichert nicht nur das aktuelle Verkaufsangebot, sondern sorgt auch mit seinem futuristischen Design für eine frische Optik des gesamten Einkaufsbereichs”, so Jörg Müller, Vermarktungsmanager des Frankfurter Hauptbahnhofs. Weitere Informationen unter www.3m.de