Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Trendforum: Trotz leichtem Besucherrückgang positive Stimmung 30.07.2012

Trendforum: Trotz leichtem Besucherrückgang positive Stimmung

Mit einem leichten Besucher-Rückgang (4250 Besucher, rund 5 Prozent weniger als im Juli 2011) hat am Montag, den 23. Juli, das Trendforum in Karlsruhe seine Tore geschlossen. Dennoch blicken viele Aussteller positiv auf die drei Messetage zurück. „Qualitative Aussteller haben qualitative Besucher gezogen”, fasst Claus Hähnel, Geschäftsführer des Trendforum-Veranstalters H&K Messe GmbH das Ergebnis der Messe zusammen.

Trendforum
Trendforum

So zeigte sich Fabian Hunkenschröder vom Korbwarenhersteller Krenz GmbH äußerst zufrieden: „Wir besuchen immer die Herbst-Winter-Veranstaltung des Trendforums und unser Ergebnis war besser als im Juli 2011”, betont er. Auch Maik Thesing, Geschäftsführer der Thesing Handelsagentur, bestätigt: „Die Besucher haben nicht nur geschaut, sondern auch geordert”. Auf dem Trendforum präsentierte er unter anderem den ausgefallenen Modeschmuck von Dansk Smykerkunst Copenhagen. Wie viele Aussteller bemerkte Thesing im Orderverhalten der Fachbesucher eine Entwicklung hin zum Speziellen und Besonderen. So wurden für das Geschäft vor Weihnachten vor allem kreative, originelle und qualitative Produkte gesucht.
Trotz des leichten Rückgangs konnte das Trendforum wieder Fachbesucher aus Baden-Württemberg, Hessen, dem Saarland, Rheinland-Pfalz und Frankreich nach Karlsruhe locken und bestätigte so seine Rolle als fester Ordertermin für den Südwesten. „Wir hatten Besucher von Lörrach bis Mannheim und Stuttgart auf dem Stand, darunter auch mehrere neue Kontakte”, erläutert Wolfgang Hilbich vom Fachverband Deutscher Floristen Landesverband Baden-Württemberg e. V. Zudem verzeichnet der Veranstalter einen leichten Besucherzuwachs aus dem Saarland und der Pfalz.
Das nächste Trendforum wird vom 19. bis 21. Januar 2013 in Karlsruhe stattfinden. „Die Ausstellerakquise ist bereits wieder in vollem Gange. Die Besucher werden im Januar wieder hochwertige Branchenführer und regionale Perlen auf dem Trendforum finden”, betont Claus Hähnel. „Wir sind im Januar mit Sicherheit wieder dabei. Für seine Größe ist das Trendforum für uns eine interessante Veranstaltung”, erklärt auch Magnus Becker, Verkäufer bei der Spang GmbH. Weitere Informationen unter www.messe-trendforum.de