Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

PBS-Industrieverband: Produkte des Jahres 2013 gesucht 30.07.2012

PBS-Industrieverband: Produkte des Jahres 2013 gesucht

Der PBS Industrieverband hat den Startschuss für den alljährlichen Wettbewerb PBS Industrie Produkte des Jahres 2013 gegeben. Mit dem Wettbewerb sucht der PBS Industrieverband für die Saison 2013 bereits zum dreizehnten Mal in Folge Artikel des Bürobedarfs mit zukunftsweisenden neuen Ideen in funktionsgerechter Ausführung.

Alle Herstellerunternehmen – natürlich auch Nicht-Mitglieder – sind eingeladen, dem Verband zwischen dem 29. Oktober und dem 23. November 2012 ihre Favoriten einzusenden. Wieder ausgeschrieben ist ein “Nachhaltigkeitspreis”: Zusätzlich zu den Kategorien “Gewerblicher Bürobedarf”, “Soho”, “Schul- und Privatbedarf” und “Präsentationskonzepte” sucht die Jury umweltfreundliche Büroartikel aus nachhaltiger Produktion. Die einreichenden Hersteller sollten Angaben zu Zertifizierungen und Umweltstandards machen, die die Produkte besonders auszeichnen. Dazu ist z.B. ausschlaggebend, wie viel Prozent des verwendeten Materials aus einer nachhaltigen Produktion stammen und wie die Firmen diese Fertigungsprozesse garantieren. Ebenfalls interessiert, nach welchen Umweltstandards das Unternehmen zertifiziert ist.
Von der Jury prämiert werden Produkte, die die Erfordernisse nach Gebrauchstauglichkeit, Langlebigkeit, Verarbeitungsqualität, Eigenständigkeit, Innovation, Sicherheit sowie Form und Farbe hervorragend erfüllen. Die erfahrenen Juroren kommen aus den Bereichen Design, Fachhandel, Fachredaktion und Branchenorganisation.
Die Siegerprodukte des Wettbewerbs werden erst auf der Preisverleihungsveranstaltung am 26. Januar 2013 auf der Paperworld in Frankfurt am Main bekannt gegeben. Dazu sind alle Interessenten, alle Hersteller und die Presse jetzt schon herzlich eingeladen.

Die Teilnahmebedingungen gibt es beim PBS Industrieverband in Düsseldorf per eMail: “pbs-industrieverband@fmi.de”:“mailto:pbs-industrieverband@fmi.de oder unter www.pbs-industrieverband.de”“:http://www.pbs-industrieverband.de/