Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Eva Solo: Gutes Betriebsergebnis und Verstärkung im Vertriebsteam 27.07.2012

Eva Solo: Gutes Betriebsergebnis und Verstärkung im Vertriebsteam

Die Eva Solo GmbH blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011/12 zurück. Mit einem Umsatzplus von 16,8 Prozent schloss das Unternehmen zum 30. Juni das Geschäftsjahr ab. Genau vor drei Monaten hatte Bernd Jacobi, Geschäftsführer der Eva Solo GmbH, den Firmensitz von Koblenz nach Hamburg-Altona verlagert. Der Stadtteil, der bis 1864 zu Dänemark gehörte, bietet ein authentisches Umfeld für die dänische Traditionsmarke Eva Solo. Auf dem Gelände des ehemaligen „Gaswerk-Areals”, auf dem sich historische Gebäude aus der hanseatischen Gründerzeit harmonisch mit modernen Bauwerken zusammenfügen, spielte Design schon immer eine große Rolle.

Franz Becker, Eva Solo
Franz Becker, Eva Solo

Anlässlich der Präsentation der neuen Herbst-/Winterkollektion lud Bernd Jacobi am vergangenen Dienstag die Presse in den Showroom in die Paul-Dessau-Straße 3h ein. Rund 25 Medienvertreter aus ganz Deutschland und Dänemark nahmen an der Veranstaltung teil. Begeistert „lauschten” sie auch den Ausführungen von Professor Dr. Torkild Hinrichsen. Der Direktor des Altonaer Museums ist selbst „halber” Däne und erzählte äußerst amüsant von seinen ersten Begegnungen mit der Marke Eva Solo.
Bei original dänischem Fingerfood und Champagner konnten die Redakteure die Neuheiten live begutachten und ausprobieren. Highlights waren unter anderem die neuen Teekannen „My Big Tea” mit witzigen Strick-Covers, ein innovativer faltbarer Eiskratzer sowie futuristisch anmutende Vogelhäuser.
Neuer Handelsvertreter für Eva Solo
Verstärkung gibt es bei der Eva Solo GmbH: Seit dem 1. Juli ist Frank Becker neuer Handelsvertreter für Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg. Frank Becker, 51, arbeitete 17 Jahre erfolgreich als Handelsvertreter für die Firma Leifheit. Seit 2008 ist er als Mehrfirmenvertreter für Unternehmen wie Gefu, Ballarini und Solex Bestecke unterwegs. Becker wohnt mit seiner Familie im Umland von Berlin. Weitere Informationen unter www.evasolo.com