Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Erste Ingram Micro Roadshow mit HP und Microsoft Office 365 20.07.2012

Erste Ingram Micro Roadshow mit HP und Microsoft Office 365

Fünf deutsche Städte an fünf Tagen – pünktlich zum Sommer geht die Ingram Micro Distribution GmbH auf Deutschland-Tournee. Im Mittelpunkt stehen dabei Hewlett Packard (HP) und Microsoft Office 365, deren perfektes Zusammenspiel bei der Roadshow live erlebt werden kann.

Ingram Micro APC Jahresprogramm
Ingram Micro APC Jahresprogramm

Die teilnehmenden Fachhandelspartner erwartet ein vielfältiges Vortrags- und Workshopprogramm. Ab 12 Uhr startet jeweils die Vortragsreihe, in der Experten über technische Features und Funktionalitäten der neuen Servergeneration HP ProLiant Gen8 informieren sowie Chancen und Herausforderungen von Office 365 aufzeigen. Zudem gibt es hilfreiche Tipps und Kniffe zur erfolgreichen Integration von Office 365 in das eigene Geschäftsmodell. Auf die Theorie folgt die Praxis: Im praxisorientierten Workshop können die Teilnehmer selbst aktiv werden und erfahren alles von der Installation von Microsoft Office 365 bis zur produktiven Nutzung. Die Referenten erläutern dabei anhand von Fallbeispielen, wie HP Server und Microsoft Office 365 in Betrieb genommen und genutzt werden können. Natürlich bleibt auch zum Netzwerken genügend Zeit, beim gemütlichen Ausklang des informativen Nachmittags mit leckeren Köstlichkeiten vom Flying Buffet.
Die Ingram Micro Roadshow mit HP und Microsoft Office 365 gastiert in folgenden Städten:
München am Mittwoch, den 25. Juli im NH Hotel Dornach
Berlin am Mittwoch, den 8. August im Hotel Berlin
Hamburg am Donnerstag, den 9. August im Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport
Köln am Dienstag, den 14. August im Dorint an der Messe
Frankfurt am Donnerstag, den 16. August im Radisson Blu Hotel
Interessierte Fachhandelspartner können sich kostenfrei unter www.ingrammicro.de/hp-office365-roadshow zu den einzelnen Terminen der Roadshow anmelden.
Schwerelos in die Tiefsee
Ingram Micro und APC by Schneider Electric starten Jahresprogramm 2012/2013 Abenteuergeist ist beim APC-Jahresprogramm 2012/2013 gefragt, das die Ingram Micro Distribution GmbH gemeinsam mit dem Hersteller APC by Schneider Electric ins Leben gerufen hat. Für die teilnehmenden Fachhandelspartner geht es dabei „Auf die Suche nach der versunkenen Stadt”. Ziel des neuen Programms von Ingram Micro und APC ist es, das Projektgeschäft mit APC-Produkten auszubauen sowie bestehenden Kunden und Neukunden attraktive Anreize für den Vertrieb der zuverlässigen Stromversorgungslösungen zu bieten.
Nach der Registrierung unter www.ingrammicro.de/apc erhalten die Teilnehmer pro Quartal ihr individuelles Umsatzziel. Ist die Quartalsetappe erreicht, gibt es je zwei Koordinaten und zwei Buchstaben, die am Ende der Laufzeit zur versunkenen Stadt führen. Rückwirkend zum 1. Juli 2012 bis einschließlich 30. Juni 2013 werden alle Umsätze angerechnet, die mit dem APC-Produktportfolio generiert werden. Aus allen Fachhandelskunden, die ihr Jahresziel erreicht haben, werden 15 Gewinner ausgelost, die sich auf eine erlebnisreiche Reise auf die Kanaren freuen können – Tiefsee-Überraschung inklusive. Doch es gibt noch mehr Gewinne mit Tiefgang. Weitere zehn Partner erhalten einen Gutschein und dürfen im Mini-U-Boot sprichwörtlich abtauchen. Dem Erfolg auf der Spur: Alle Teilnehmer des Jahresprogramms haben zudem die Chance, sich mit ihrer persönlichen APC-Erfolgsgeschichte zu bewerben. Aus den Einsendungen werden von einer Jury fünf Gewinner ausgewählt, deren Success Story als Print-Werbematerial und Werbefilm aufbereitet wird.
Weitere Informationen rund um das APC Jahresprogramm 2012/2013 erhalten Fachhandelspartner online unter www.ingrammicro.de/apc direkt beim APC-Team von Ingram Micro, telefonisch unter 089/4208-2082 oder per E-Mail unter SC-APC@ingrammicro.de. Weitere Informationen unter www.ingrammicro.de