Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acer Business Unit erweitert Service für Händler 20.07.2012

Acer Business Unit erweitert Service für Händler

Um für den Fachhandel umfassende Betreuung zu gewährleisten, hat Acer seine Professional Business Unit erweitert und ein neues Channel Sales Team aufgebaut. Intention ist es, zukünftig unabhängig vom getätigten Umsatz und dem Partnerstatus allen Händlern einen direkten Ansprechpartner zu bieten.

Acer setzt konsequent auf das indirekte Vertriebsmodell, weshalb den Partnern und Händlern bei Acer herausragende Bedeutung zukommt. Um alle Fachhändler bei Pre- und Aftersales-Angelegenheiten zielorientiert zu unterstützen, hat Acer ein neues Channel Sales Team in der Professional Business Unit eingerichtet. So haben zukünftig alle Acer-Händler unabhängig von der jeweiligen Umsatzgröße und dem Partnerstatus direkten Zugang zu einem Acer-Mitarbeiter und können fachliche Beratung sowie individuelle Unterstützung in Anspruch nehmen. „Mit dem neuen Channel Sales Team garantieren wir allen Händlern eine direkte Betreuung. Hiermit wollen wir ein deutliches Zeichen setzen, dass unsere Partner für uns hohen Stellenwert besitzen – unabhängig vom jeweils getätigten Umsatz”, kommentiert Mirco Krebs, Head of Professional Division bei Acer.
Das neue Channel Sales Team richtet sich vor allem an kleinere Systemhäuser, deren Fokus auf Dienstleistung und nicht dem Hardwareverkauf liegt. Dabei legt der Endkunde, wie z. B. der Rechtsanwalt, der Steuerberater oder der Arzt, Wert darauf, seine komplette IT-Landschaft aus einer Hand zu erhalten. Im Zuge dessen hat Acer für alle Reseller den Einstieg ins Projektbusiness vereinfacht und vergibt bereits ab einem Auftragswert von 5000 Euro Projektpreise, was bei einer Anfrage mit Server, Notebooks oder Desktops inkl. Display und Projektor schnell erreicht ist.

Acer sieht die personelle Verstärkung und das neue Betreuungsangebot als Investition in eine weitere Intensivierung der Partnerbindung. Schnelle Responsezeiten und feste Ansprechpartner sind maßgebliche Voraussetzungen, um gemeinsam mit den Partnern Projekte zu gewinnen und diese in der Folge effizient umzusetzen. Weitere Informationen unter www.acer.de