Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Erfolg hoch drei: Kunden-Event bei Antalis 21.06.2012

Erfolg hoch drei: Kunden-Event bei Antalis

Mehr als nur ein Firmenevent – gleich drei spannende Highlights warteten auf die Besucher der Antalis Kundenveranstaltung am 15. Juni in Frechen: Das Jubiläum eines Erfolgspapiers, die Erweiterung des Zentrallagers und die Eröffnung des neuen Showrooms für visuelle Kommunikation.

Dieter Becker, Geschäftsführer Antalis
Dieter Becker, Geschäftsführer Antalis

Mehr als 200 Gäste erlebten einen interessanten Tag auf dem Antalis-Werksgelände in Frechen. Kunden aus ganz Nordrhein-Westfalen nutzten die Gelegenheit, um sich ein genaues Bild vom Leistungsspektrum des Papierexperten zu machen. Dabei gab es auch einige Neuigkeiten zu entdecken, wie etwa die 6000 Quadratmeter große Erweiterung des Zentrallagers. Damit verfügt Antalis künftig über noch mehr Leistungskapazität am Standort Frechen: „Lieferfähigkeit und Sortimentskompetenz sind für uns zentrale Größen. Mit der Lagererweiterung bringen wir noch mehr Stärke in die Region und von hier aus nach ganz Deutschland”, hebt Dieter Becker, Geschäftsführer und Regional Managing Director Middle Europe, hervor.
Viel Wissenswertes rund um die Themen Print, Digital, Green & Premium boten unterdessen zahlreiche Infostände auf dem Gelände. Im Mittelpunkt des Interesses stand „Novatech”, ein Antalis Beststeller. Die erfolgreiche Eigenmarke, die in diesem Jahr ihr 15-jähriges Jubiläum feiert, zählt zu den beliebtesten Bilderdruckpapieren. Novatech bietet den Kunden ein großes Sortiment und überzeugt insbesondere durch beste Bedruckbarkeit und hohen Farbglanz. Hersteller UPM, vertreten durch Dieter Hanneken, ließ es sich daher nicht nehmen, als Hauptsponsor die Veranstaltung zu unterstützen und zu begleiten.
In Rahmen des Kunden-Events öffnete auch erstmals der Macron Showroom seine Türen. Macron, Spezialist für visuelle Kommunikation, ist seit Januar 2011 Teil der Antalis Gruppe. Im großflächigen Ausstellungsraum, der mit neuster Drucktechnologie ausgestattet ist, ließ sich der gesamte Workflow der Produktion hautnah erleben. Das Macron-Team zeigte den Besuchern viele kreative Verarbeitungsideen auf, wie zum Beispiel die Prototypenherstellung in 3D, Kfz-Verklebungen sowie Bannerdrucke für besondere Anwendungen im Wohnbereich. Zudem stand das Team auch mit Expertenrat in Sachen Farben und Farbmanagement zur Verfügung. „Der Showroom unterstreicht unseren Anspruch, in diesem zukunftsweisenden Bereich zu expandieren. Wir sehen hier großes Potenzial, auch unseren traditionellen Druckerkunden zusätzliche Optionen aufzuzeigen”, erläutert Dieter Becker.
Die positive Resonanz bei der Eröffnung und die vielen konstruktiven Gespräche bestätigen bereits, dass dieser Ansatz Erfolg verspricht. Künftig wird der Showroom allen Kunden offenstehen, die gezielt Experten-Know-how rund um die vielfältigen Möglichkeiten und Anwendungen in der visuellen Kommunikation suchen – passend zu der kundenorientierten Geschäftsstrategie von Antalis. Weitere Informationen unter www.antalis.de