Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Büroprofi-Händler trafen sich zum Strategie Meeting 05.06.2012

Büroprofi-Händler trafen sich zum Strategie Meeting

Am 30. und 31. Mai wurde in Ahlten das dritte deutsche Strategie Meeting der Büroprofi Gruppe ausgerichtet. Seit bestehen von Büroprofi Deutschland finden in regelmäßigen Abständen Gremientreffen zu definierten Schwerpunktthemen statt. Bei diesen Treffen können angeschlossene Fachhändler ihre Erfahrungen und Meinungen einbringen und so gemeinsam mit den Vertretern des Systemgebers Alka über zukünftige strategische Themenschwerpunkte entscheiden.

Für Alka gehört die aktive Einbeziehung der Fachhandelspartner zum festen Konzeptbestandteil von Büroprofi. Die Berücksichtigung der Fachhandelsanforderungen erfolgt nicht nur im Zusammenhang von Werbestrategien und Corporate Design. Anke Märtens-Weßel: „Bereits seit 2007 setzen wir bewusst auf die Markterfahrung und das Wissen des einzelnen Partners. Durch aktive Netzwerkarbeit stellen wir sicher, dass wir die vorhandenen Kräfte und das Budget zielgerichtet eingesetzten.” 

Im Büroprofi Netzwerk sind ausschließlich Unternehmen organisiert, die eigenverantwortlich in ihrer Region aggieren wollen und die Chance der Dachmarke Büroprofi für sich erkannt haben. Holger Höltge: „Um diesem Anspruch gerecht zu werden, beziehen wir Vertreter der Büroprofi Partner bereits von Anfang an in strategische Themen und Entscheidungen ein. Denn am Ende müssen die Maßnahmen zu dem in büroprofi organisierten Fachhändler passen, damit dieser sie auch guten Gewissens umsetzen kann.” 

Das vergangene Treffen behandelte die strategische Positionierung von Büroprofi in Onlinemedien, Strategien zur Neukundengewinnung und das Medienpaket 2013. Der Teilnehmerkreis des Strategie Meetings umfasst sechs Fachhandelspartner, Holger Höltge als Geschäftsführer des Systemgerbers Alka und Anke Märtens-Weßel als Büroprofi Konzeptbetreuerin. Außerdem nahm Richard Scharmann Vorstandsvorsitzender der PBS Holding AG am Treffen teil um den Teilnehmern einen Ausblick auf das Thema: „global vs. regional” zu geben. Weitere Informationen unter www.bueroprofi-deutschland.de