Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Renner in Hameln schließt sich bueroboss.de an 04.06.2012

bueroboss.de mit neuem Partner in Hameln

Zuwachs in der “bueroboss.de”-Gruppe: Seit Anfang Mai ist das Hamelner Familienunternehmen Renner nun auch unter der Dachmarke „bueroboss.de” unterwegs. Die Gruppe wächst damit auf 12 Partner an.

Renner
Renner

Geschäftsführer Kai Renner hat eine klare Zielsetzung für sein Unternehmen: „Wir wollen den gewerblichen Streckenhandel im Bereich Bürobedarf strategisch ausbauen und Marktanteile gewinnen.” Ein bedeutender Meilenstein auf dem Weg dorthin ist die Entscheidung gewesen, sich der Dachmarke bueroboss.de anzuschließen. „Mit der Einführung der Marke und den damit verbundenen Veränderungen in Prozessen und Kommunikation erhoffen wir uns eine klare Differenzierung unseres Marktauftritts.”
 
Das 1833 gegründete Familienunternehmen Renner hatte im Jahr 2010 beschlossen, sich mit seinem Streckenhandel bueroboss.de anzuschließen. Anfang Mai wurde der Umstellungsprozess mit der Umbenennung in „bueroboss.de/renner” abgeschlossen. Das Ladengeschäft im Zentrum von Hameln bleibt davon unberührt. „Durch die Umstellung des gewerblichen Bereichs haben wir nun auch von außen sichtbar eine klare Trennung zwischen Privat- und Geschäftskundenbereich.“Neben der Gewinnung von Marktanteilen verfolgt Kai Renner das Ziel, die Vertriebsprozesse im eigenen Unternehmen auf eine effiziente Kunden- und Marktbearbeitung auszurichten. Unterstützung bietet hierbei das bueroboss.de Vertriebs-Konzept, das durch regelmäßigen Austausch permanent verbessert wird. Generell ist das Thema „Know-how-Transfer” ein wesentliches Kriterium bei der Entscheidung für bueroboss.de gewesen: „Für uns Mittelständler ist der enge und vertrauliche Austausch mit Kollegen, die gleiche Zielsetzungen verfolgen, unheimlich wichtig und bereichernd. Die Dynamik in der bueroboss.de Gruppe führt dazu, dass wir Innovationen zügig auf den Weg bringen können. Somit können wir flexibler und schneller auf Marktgegebenheiten reagieren”, so Kai Renner. „Für ein endgültiges Fazit ist es sicherlich noch zu früh. Doch schon jetzt stellen wir fest, dass die Kunden uns besser und anders wahrnehmen: Wir werden als professioneller und leistungsfähiger bewertet.” Weitere Informationen %(=Apple-style-span){=line-height: 12px; }www.bueroboss.de/renner

%