Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Soennecken: Erfolgreiches E-Procurement mit So.Procure 29.05.2012

Soennecken: Erfolgreiches E-Procurement mit So.Procure

Mit dieser ausgereiften E-Procurementlösung der Soennecken eG arbeiten bereits im zwölften Jahr in Folge mehr als 9500 Kunden. Das leistungsfähige Procurementsystem bietet den Mitgliedshändlern umfangreiche Möglichkeiten, auch online professionelle Geschäftserfolge mit Großkunden zu erzielen.

So.Procure ist so gestaltet, dass alle Funktionalitäten einer umfassenden Procurement-Lösung vorhanden sind. Der Händler kann sich aus zahlreichen Modulen seine individuelle Lösung flexibel zusammenstellen. „Zielsetzung ist es, unseren Mitgliedern eine professionelle Plattform für ihre Online-Geschäfte zu bieten, die sie dabei unterstützt, genau die Bedürfnisse ihrer Großkunden abzubilden“, erläutert Georg Mersmann, Bereichsleiter IT der Soennecken eG.
In Overath kümmert man sich um Wartung, Pflege und Weiterentwicklung der ausgereiften Procurement-Lösung. „Unsere Mitglieder sollen sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden konzentrieren, den Rest machen wir“, so Mersmann weiter. Da auch im B2B-Bereich Zuverlässigkeit und Schnelligkeit über Erfolg und Misserfolg entscheiden, reicht ein Online-Shop alleine nicht aus, um dauerhaft am Markt bestehen zu können. Aus diesem Grund stellt Soennecken seinen Mitgliedern diese investitionssichere Procurement-Lösung zur Verfügung, die maßgeschneidert die Prozesse und  Bedürfnisse ihrer Kunden abbildet.  So.Procure ist nicht nur prozesssicher gestaltet, sondern es lassen sich zudem zahlreiche Kataloge von Fremdanbietern anbinden. Im Ergebnis kann der Händler ein umfangreiches Sortiment anbieten. Die geschlossene Shop-Lösung lässt sich von den nutzenden Händlern jederzeit neu konfigurieren. Die zahlreichen Module der Soennecken eG können kurzfristig flexibel zu- und abgebucht werden. Weitere Informationen unter www.soprocure.de