Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Lyreco verleiht Lieferanten-Awards 2011 24.05.2012

Lyreco verleiht Lieferanten-Awards 2011

Am 22. Mai richtete Lyreco im St. Pauli-Stadion am Millerntor in Hamburg den diesjährigen Lieferantentag aus. Rund 120 Lieferanten aus der PBS-Branche folgten der Einladung und informierten sich über das vergangene Jahr und Innovationen, die bei Lyreco für das anstehende Jahr geplant sind.

Im Einzelnen präsentierten Geschäftsführer Marc Gebauer und Marketing Director Martin  Bock die Geschäftsergebnisse aus dem letzten Jahr und gewährten einen Ausblick auf neue Sortimente, einen neuen Webshop sowie weitere Projekte, deren Umsetzung noch für das laufende oder für das Jahr 2013 geplant sind. Darüber hinaus wird das Thema Nachhaltigkeit nach wie vor im Fokus stehen: So hat Lyreco in Deutschland z.B. kürzlich den Wettbewerb zum nachhaltigsten Kunden ausgerufen und ist auch weiterhin im Rahmen einer übergeordneten Nachhaltigkeitsstrategie aktiv.
Im Zuge der Veranstaltung wurden auch wieder die besten Partner Lyrecos in insgesamt  neun Kategorien ausgezeichnet. Das Lieferantenbewertungsprogramm SPIP (Supplier  Performance Improvement Program), das auf nationaler und internationaler Ebene  durchgeführt wird, beurteilt einerseits durchgeführte Marketingmaßnahmen und andererseits die Handhabung der Logistik. Ziel des Programms ist es, Stärken und Schwächen in der Zusammenarbeit mit Lyreco aufzuzeigen. Die detaillierten Bewertungskriterien ermöglichen den Lieferanten gezielt Verbesserungen umzusetzen, von denen letztlich auch die gemeinsamen Kunden profitieren.
Vertreter der jeweils drei nominierten Firmen der insgesamt neun Kategorien verlebten zusammen mit der Geschäftsführung von Lyreco am 21. Mai einen sportlichen Abend in der Golf Lounge in Hamburg, bevor die Awards am Dienstagvormittag verliehen wurden. Weitere Informationen www.lyreco.de