Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Technologieunternehmen 3M ausgezeichnet 22.05.2012

3M erhält Auszeichung von US-Regierung

Das Multi-Technologieunternehmen 3M ist von der amerikanischen Umweltschutzbehörde und dem US-Energieministerium für seine weltweiten Energiesparmaßnahmen ausgezeichnet worden. Bereits zum achten Mal in Folge erhielt 3M den sogenannten „Energy Star of Sustained Excellence Award 2012“. Das Unternehmen hat seine Energieeffizienz im vergangenen Jahr weltweit um knapp neun Prozent gesteigert und dadurch mehr als 43 Mio. US-Dollar Energiekosten eingespart.

Insgesamt 177 Projekte zur Steigerung der Energieeffizienz haben 3M Mitarbeiter 2011 initiiert. Allein damit konnten mehr als sieben Millionen US-Dollar Energiekosten eingespart werden. Weltweit hat das Unternehmen seine Energieeffizienz seit 2005 um 30 Prozent gesteigert.
3M belegt seit 1999 Spitzenpositionen im Dow Jones Sustainability Index, rangiert auf Platz zwei im weltweiten Nachhaltigkeitsranking „Best Global Green Brands“ und wurde im letzten Jahr mit dem „ Deutschen Nachhaltigkeitspreis“ ausgezeichnet. Einen erheblichen Teil seiner Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten verwendet das Unternehmen darauf, Produkte von vornherein so zu gestalten, dass sie über ihren gesamten Lebenszyklus klar definierten ökologischen Anforderungen entsprechen. Weitere Informationen www.3m.de