Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Konica Minolta verbucht eine Umsatzsteigerung um fünf Prozent in 2011 14.05.2012

Fünf Prozent Umsatzsteigerung bei Konica Minolta im Geschäftsjahr 2011

Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH hat ihren Umsatz im Ende März abgelaufenen Geschäftsjahr erneut gesteigert. Mit 367,7 Millionen Euro wurde der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 18,9 Millionen Euro übertroffen. Das entspricht einem Wachstum von fünf Prozent.

Konica Minolta
Konica Minolta

Mit über 35 700 Systemen wurden im Vergleich zum Vorjahr gut sieben Prozent mehr A3-Multifunktionssysteme vermarktet. Hinzu kommen über 19 700 verkaufte A4-Multifunktionssysteme und Drucker. Das sind zwar rund 11 000 Systeme weniger als noch im Geschäftsjahr 2010, doch laut Günther Schnitzler, Präsident und Geschäftsführer von Konica Minolta Business Solutions Deutschland, hat sich dies nicht negativ auf das Geschäftsergebnis ausgewirkt: „Die zu Beginn des letzten Geschäftsjahres wirksam gewordene Entscheidung, sich vom IT-Channel zu trennen und die Vermarktung der Drucker über die Distribution und somit auch an B2C-Kunden einzustellen, war genau richtig. Stand heute vermarkten wir Drucker fast ausschließlich im Rahmen von Projekten, und dies äußerst profitabel.” Weitere Informationen unter www.konicaminolta.de/business