Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Christmasworld: Jean-Paul Gaultier-Weihnachtsbaum ist verlost 04.05.2012

Christmasworld: Jean-Paul Gaultier-Weihnachtsbaum ist verlost

Der von Jean-Paul Gaultier gestaltete Designweihnachtsbaum ist verlost: Verity Russell, eine Mitarbeiterin des britischen Outletbetreibers Value Retail ist die glückliche Gewinnerin. Das Schmuckstück hat sie auf der Christmasworld, der internationalen Leitmesse für Dekoration und Festschmuck in Frankfurt am Main, gewonnen. Dort wurde es im Rahmen des Projektes “Les Sapins de Noel & Christmasworld” von Gaultier präsentiert und anschließend verlost.

Gaultier Weihnachtsbaum Christmasworld
Gaultier Weihnachtsbaum Christmasworld

Verity Russell ist Team-Assistentin in der Abteilung Visual Merchandising von Value Retail, einem europaweiten Betreiber von Outlet-Centern. Gemeinsam mit ihrem Chef Michael Black besuchte sie Ende Januar die Christmasworld in Frankfurt, um sich über die neuesten Trends zur festlichen Shopbeleuchtung und Deko für Outlets zu informieren und Weihnachtsartikel zu ordern. „Wir sind große Fans der Christmasworld und kommen seit zehn Jahren immer wieder nach Frankfurt an den Main“, sagt Black.
In diesem Jahr boten die Organisatoren der Christmasworld ein ganz besonderes Highlight: Der französische Modeschöpfer Jean-Paul Gaultier präsentierte persönlich während der Veranstaltung seinen aus feinen grünen Seidenfäden gestalteten Design-Weihnachtsbaum. Verity Russell war live mit dabei, als der Kreateur die Bühne betrat: „Das war wirklich eine tolle Attraktion! Gaultier wurde bei seinem Auftritt von hunderten Blitzlichtern und begeistertem Applaus begleitet.“ Während der Christmasworld konnten Besucher und Aussteller den Baum bei einer Verlosung gewinnen. „Dass gerade ich den Baum gewinne, damit hätte ich wirklich nie gerechnet“, sagt Russell. Nach Angaben der Gewinner erhält der Designbaum wahrscheinlich einen Ehrenplatz im größten Outlet von Value Retail, in „La Vallée Village“ in Paris.
Zur Zeit laufen Gespräche über eine Fortsetzung der Kooperation zwischen der Christmasworld und der „Association Les Sapins de Noël des Créateurs“. Alle Beteiligten sprechen von einer sehr inspirierenden Zusammenarbeit. „Das ganze Projekt war eine riesige Bereicherung und hat zudem noch viel Spaß gemacht. Wir können uns gut vorstellen, die Kooperation mit Paris fortzuführen“, sagt Eva Olbrich, Objektleiterin der Christmasworld.
www.christmasworld.messefrankfurt.com