Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Biella: Mathias neuer Director Sales und Marketing Europe 25.04.2012

Biella: Mathias neuer Director Sales und Marketing Europe

Die Biella Group hat Jean-Pierre Mathias mit Wirkung zum 1. Mai zum neuen Director Sales und Marketing Europe ernannt. Mathias kommt von der französischen CPI Books Gruppe, wo er zuletzt als Vertriebs-und Marketingleiter die Aktivitäten in Deutschland, der Schweiz und Tschechien verantwortete.

Er folgt in dieser Funktion Stefan Bigler, der die Biella im Mai vorigen Jahres verlassen hatte. Bei der Biella, die erst kürzlich mit dem Erwerb der Falken-Gruppe einen markanten Wachstumsschritt vollzogen hat, wird sich Mathias in den nächsten Monaten vor allem mit der künftigen Ausrichtung des Vertriebs und Marketings befassen.

Jean-Pierre Mathias, Jahrgang 1968, ist deutsch-französischer Doppelbürger und lebt seit 15 Jahren in der Schweiz. Mathias gilt neben seinen Erfahrungen in der Markenführung -vor allem auch als Kenner des für die Biella Group besonders wichtigen Privat Label-Geschäftes. Darüber hinaus ist er bestens mit der europäischen Handelslandschaft sowie wichtigen Kunden, die auch für die Papier, Büro-und Schreibwarenindustrie von grosser Bedeutung sind, vertraut.

Bei der Biella Group, die per 31. März 2012 die Falken-Gruppe von der deutschen Herlitz PBS AG erworben und damit einen markanten Wachstumsschritt vollzogen hat, wird sich Mathias in den nächsten Monaten schwerpunktmässig mit der Ausrichtung des Bereichs Vertrieb und Marketing auf die künftigen Anforderungen befassen. Damit sollen die Beziehungen zu den Kunden sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene weiter ausgebaut und eine optimale Betreuung sichergestellt werden.

Weitere Informationen zum Unternehmen” www.biella.eu