Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work
Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…
New Work jenseits des Homeoffice
Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…
Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor
Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…
Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart
Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…
„Menschmomente“ machen den Unterschied
Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…
Papierhersteller M-real in roten Zahlen 24.07.2009
M-real
Der finnische Papierkonzern M-real schneidet im ersten Halbjahr deutlich schlechter ab als im Vorjahr.
Nach Angaben des Unternehmens sank der Umsatz bezogen auf das Vorjahreshalbjahr um 28 Prozent auf 1,208 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis ohne Einmaleffekte betrug -135 Millionen Euro. M-real hatte im abgelaufenen Halbjahr die Produktion im österreichischen Werk Hallein und die Herstellung von gestrichenem Feinpapier im Werk Gohrsmühle in Bergisch-Gladbach gestoppt. Inzwischen arbeiten bei M-real noch 6080 Menschen, vor einem Jahr waren es noch 7035. Informationen unter http://www.m-real.com/