Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Staedtler / Faber-Castell 06.10.2009

Staedtler verkauft Markenrechte "Eberhard Faber" an Faber-Castell

Mit der Integration der Produkte der Eberhard Faber, insbesondere auch
der Modelliermassen, unter die Dachmarke Staedtler erweitert das
Unternehmen seine Zielgruppe mit einem Sortiment um die Bereiche
Vorschule, Kindergarten und Kreatives

Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell
Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell

Gestalten und folgt damit konsequent der Unternehmensphilosophie
“Staedtler zeigt Ideen”.  Die Marke “Staedtler” werde in Zukunft eine
lebenslange Marke sein, die die Verbraucher von klein auf mit
kreativen, innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten begleitet
und somit Ideen über Generationen hinweg sichtbar werden lässt. Die
sich im Besitz der Firmengruppe befindlichen Rechte an der Marke
“Eberhard Faber” wurden mit Wirkung ab 1. Januar 2010 von der
Faber-Castell AG erworben.
Die Produktmarken, insbesondere auch die bekannte Marke “Fimo”
werden zukünftig unter der Dachmarke “Staedtler” die Produkte der
Sortimentslinie “Hobby und Kreativ” kennzeichnen. Für Faber-Castell
kehrt mit dem Kauf der Markenrechte “Eberhard Faber” von der
Firmengruppe Staedtler die vor allem in den USA bekannte Marke, welche
auf das 19. Jahrhundert zurückgeht, in den Schoß des Stammhauses
zurück. Eberhard Faber wird das Produkt-Portfolio der Faber-Castell
Gruppe ergänzen, dabei aber als Marke eigenständig bleiben.
Das
Vermarktungskonzept sowie das Sortiment der Marke Eberhard Faber wird
erstmals auf der Paperworld im Januar 2010 dem Handel vorgestellt
werden. Weitere Informationen zu den Unternehmen www.faber-castell.de und www.staedtler.de