Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Auszeichnung "Design Plus 2009" für STAEDTLER 14.08.2009

STAEDTLER erhält für WOPEX die Auszeichnung „Design Plus 2009“

STAEDTLER erhält für WOPEX die Auszeichnung „Design Plus 2009”

STAEDTLER erhält für WOPEX
STAEDTLER erhält für WOPEX

Der Wettbewerb Design Plus ist eines der wichtigsten branchenübergreifenden Markenzeichen für herausragendes sowie besonders innovatives Design. Der Preis wurde 2009 auf der Material Vision bereits zum dritten Mal vergeben. Die eingereichten Produkte wurden von einer interdisziplinären Fachjury nach den Kriterien Gestaltungsqualität, Materialwahl, Gebrauchswert, technische Qualität, ökologische Qualität/Nachhaltigkeit und Gesamtkonzeption beurteilt. Die STAEDTLER Innovation WOPEX überzeugte die Jury als eines der Gewinnerprodukte unter insgesamt 160 Einreichungen aus 15 Ländern. Höhepunkt des Wettbewerbs war die Preisverleihung während der Material Vision am 17. Juni im Sonderareal Design Plus auf dem Frankfurter Messegelände.
Mit WOPEX schickte STAEDTLER seine neueste Produktinnovation an den Start im Wettbewerb um die begehrte Auszeichnung Design PLUS. WOPEX steht für Wood Pencil Extrusion und bezeichnet den einzigartigen Materialmix aus Naturfaser-Verbundwerkstoff sowie die eigens von STAEDTLER entwickelte Herstellungstechnologie. WOPEX ermöglicht eine effiziente Bleistiftherstellung im Co-Extrusions-Verfahren unter Verwendung von 70% Holz und ist selbstverständlich Made in Germany. Er wird in einem komplett lösungsmittelfreien Produktionsverfahren hergestellt, verfügt über eine besonders hohe Minenstabilität und Bruchfestigkeit sowie eine deutlich höhere Schreiblänge als vergleichbare holzgefasste Bleistifte. WOPEX ist besonders ökologisch effizient, da eine wesentlich höhere Holzausnutzung pro Baum mit Holz aus PEFC-zertifizierten, nachhaltig bewirtschafteten Wäldern erreicht wird. So setzt STAEDTLER mit der zukunftsweisenden WOPEX Technologie neue Maßstäbe in Ökologie und Effizienz.
Weitere Informationen zur Auszeichnung Design Plus und zur Produktinnovation WOPEX finden Sie unter: www.material-vision.messefrankfurt.com und www.staedtler.de