Schulranzen mit viel Liebe und Erfahrung
Thorka GmbH Thorsten H. Krause in Hainburg ist bestens bekannt unter der Marke McNeill. Das Inhabergeführte Familienunternehmen blickt auf mehr als 50 Jahre Erfahrung zurück, gegründet wurde es 1963. Thorka setzt auf „Made in Germany“.
Wenn man über 50 Jahre erfolgreich am Markt besteht, heißt das auch sich immer wieder den neuen Anforderungen / dem Zeitgeist zu stellen. Dies wird im Hause Thorka gezielt vorangetrieben. Gerade die immer währenden Herausforderungen sind das, was dieses Unternehmen innovativ und modern macht, das macht das Unternehmertum aus, das macht Freude und bringt Erfolg. Das Ziel darin liegt Bewährtes zu erhalten und hierbei stets neue innovative Ideen anzunehmen und umzusetzen.
Warum uns Deutschland als Standort so wichtig ist
Schulranzenhersteller gibt es einige. Aber nur einen, der seit über 40 Jahren seine Schulranzen in Deutschland fertigt – also echt „Made in Germany“ – und das ist McNeill. Hierzu Geschäftsführerin Claudia Krause: „Wir produzieren schon seit mehr als 50 Jahren in Deutschland und im Gegensatz zum Wettbewerb haben wir aus unternehmerischer Entscheidung am Produktionsstandort Deutschland festgehalten. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen und dies zeichnet sich meines Erachtens ganz wesentlich durch langfristige und strategische Planung aus. Made in Germany steht nicht nur für Qualität und Nachhaltigkeit, sondern sie zeigt auch eine Geisteshaltung, es ist mit das größte Pfand in der deutschen Wirtschaft. Wir, das ganze McNeill- Team sind stolz auf unsere Produktionsstandort Deutschland und es macht uns immer wieder Freude, dafür auch die Verantwortung zu übernehmen, dies ist auch die zukünftige Zielsetzung unseres Unternehmens.“
McNeill produziert seine Ranzen „Made in Germany“
Die Schulranzen produziert McNeill an zwei Standorten: Im hessischen Hainburg und im brandenburgischen Eberswalde. An beiden Standorten kann McNeill auf rund 200 Mitarbeiter zählen, die teils schon Jahrzehnte dort arbeiten oder auch ihre Ausbildung im Unternehmen gemacht haben. Jeder einzelne Mitarbeiter ist dabei ein Teil des Ganzen und somit auch ein Bestandteil des Erfolges. Für McNeill bedeutet das auf ein Team setzen zu können, welches die Marke McNeill mit Herzblut lebt und sich mit allen Details der Produktion auskennt. Für Sie als Kunden wiederum bedeutet das, dass Sie auf die bewährte McNeill Qualität zählen können. Gut ausgebildete Mitarbeiter, ein hohes Engagement und die Leidenschaft für Schulranzen garantieren Produkte, die mehr sind als nur Schulranzen. Denn in einem McNeill steckt nicht nur viel Liebe, sondern auch die ganze Erfahrung der Mitarbeiter. Das ist Qualität „Made in Germany“.
Thorka eröffnet McNeill- Schulranzenshop in Peking
Im Ausland und gerade in China wird dem Qualitätsmerkmal „Made in Germany“ sehr viel Bedeutung beigemessen und so werden vom hessischen Hainburg bis nach Peking und zu anderen Städten, knapp 7 800 Kilometer entfernt, McNeill Schulranzen „Made in Germany“ verkauft. Die gesamte Thorka Familie freut sich, dass Schulspaß von Anfang an“ jetzt auch in China erhältlich ist. Ganz besonders natürlich über das positive Feedback der Partner vor Ort.
Thorka heißt nicht nur McNeil
Thorka steht nicht nur für Schulranzen, sondern steht für mehr. Aus dem gleichen Haus kommt die Marke Sternschnuppe, Kinderrucksäcke und Trolleys für die Kleinen und vor allem für die Schulrucksackmarke „Take it easy“ und „Yzea“, für Kinder und Jugendliche. War es früher noch ausreichend, den Fachhandel gut zu informieren, ist heute die Zielsetzung die Endverbraucher zu erreichen, mit Ihnen in den Dialog zu treten. Marktanalysen, Positionierungsworkshops, die Erstellung von Markenrädern und Entwicklung von Endverbraucherkampagnen sind im Marketing heute eine Selbstverständlichkeit. Wie auch jetzt gerade die „jüngste“ Marke „Yzea“ aus dem Unternehmen zeigt. Die „Yzea“-Kampagne 2017 „läuft nicht in der Tagesschau, sorgt aber bundesweit für Aufmerksamkeit“. Die Kontaktzahlen für diese Kampagne belaufen sich nach Angaben von Geschäftsführerin Claudia Krause auf zehn Millionen Kontakte, die über eine Großflächenkampagne in den Städten und Social Media Kontakte erreicht werden.
www.mcneill.de