20.01.2016
Jubiläumsjahr mit ungebrochener Innovationskraft
Vor 25 Jahren startete das Unternehmen Online mit der Idee, den Füllhalter-Markt bunter und fröhlicher werden zu lassen. Diese Entwicklung hält bis heute erfolgreich an und findet im Jubiläumsjahr 2016 seine Fortsetzung.
Seit einem viertel Jahrhundert werden im Hause Online jährlich neue Kollektionen entworfen, die frischen Wind in den Schulalltag bringen. Im Laufe der Jahre entwickelten Thomas und Alexandra Batsch verschiedenste Schreibsysteme rund um das Schreiben mit Tinte – ganz abgesehen von einer fast unzählbaren Varianz an jährlich wechselnden Designs. Bereits nach wenigen Jahren präsentierte Online innovative Shop-in-Shop Systeme für die Füllhalter-Kollektionen, mit denen sich das Unternehmen rasch zu einer festen Größe am Schreibgeräte-Markt etablierte. Diese dynamische Entwicklung hält bis heute an. Gerade für das Jubiläumsjahr 2016 überrascht der Schreibgeräte-Hersteller mit ungebrochener Innovationskraft. Geplant wurde hierfür ein Relaunch des gesamten Markenauftritts:
Der neue „College“ – der neue „Campus“
Die beiden Erfolgsschreibgeräte „College“ und „Campus“ wurden nach fast 25 beziehungsweise zehn Jahren gründlich in ihrer Form modernisiert und die Technologie der Produktion auf den aktuellsten Stand gebracht:
Modernes Design mit Top-Qualität für höchste Ansprüche – dafür steht der neue „Campus“-Füllhalter! Er besticht durch edle Details, robuste Ausführung und trendige Designs! Dank des ergonomischen Softtouch-Griffstücks entsteht ein entspanntes Schreibgefühl und ein Top-Feeling am Schaft, selbst bei extremem Dauereinsatz. Wichtig für alle Allergiker: Der neue, garantiert nickelfreie Clip besteht aus purem Edelstahl.
Der neue „Campus“-Füllhalter ist mit hochwertigen Iridiumfedern in den Stärken M und EF – und speziell geschliffen – auch für Linkshänder erhältlich.
Die bewährt hochwertigen Federn des Schönschreibfüllers „Campus Best Writer“ in den drei verschiedenen Breiten 0,8, 1,4 und 1,8 Millimeter sind einfach in der Handhabung und stehen für viel Freude am kreativen Schreiben. Der neue „Campus“ als „Best Writer“ bietet hervorragende Qualität für eine charaktervolle Handschrift. Sein ergonomisch geformtes Griffstück sorgt für flüssiges, entspanntes Schreiben.
Der neue „Campus“ Tintenpatronen-Rollerball überzeugt als hochwertiges Lifestyle-Schreibgerät: Die verbesserte Qualität der Magic Ball sorgt für lange Lebensdauer und flüssigeres Schreib-Feeling. Das Softtouch-Griffstück unterstützt zusätzlich die Ergonomie und bietet besonders entspannten, weichen Schreib-Komfort – auch für Linkshänder.
Auch das Schüler-Kultschreibgerät „College“ präsentiert sich im neuen Outfit: Der schlanke Schaft und die Top-Qualität des „College“-Füllhalters bleiben weiterhin ein Markenzeichen, während die Kappe durch ein modernes Design mit hochwertig verchromten Metall-Clip besticht. Der neue „College“-Füllhalter überzeugt auf Anhieb in redesignter Form. Er ist mit hochwertigen Iridiumfedern in den Stärken im Offline-Shopping und die klare Struktur nach Schreibsystemen stehen für den erfolgreichen Abverkauf des Sortiments.
Neuer Markenauftritt für das Jubiläum
Für das Jubiläumsjahr 2016 laufen die Vorbereitungen im Marketing auf Hochtouren: Das Team rund um Alexandra Batsch kreierte für den Relaunch eine klare Markenaussage, die konsequent im Auftritt verfolgt wird. Rund um das Motto „25 years magic in writing“ werden den Handelspartnern in 2016 attraktive Aktionen geboten, die die junge Marke verstärkt in den Mittelpunkt des Geschehens rücken.
Neue Logistik für mehr Kompetenz
Ab 2016 bezieht das Familienunternehmen das neu errichtete Logistik-Center. Dadurch wird im Stammhaus Raum geschaffen für die erweiterte Produktionstiefe, die Thomas Batsch mit seinem Team für die Produktion der neuen Schreibgeräte einrichtet. Dadurch werden am Standort Neumarkt weitere Arbeitsplätze entstehen.
Die Marke Online steht für Qualität, Design und Nachhaltigkeit. Thomas und Alexandra Batsch haben mit ihrem rund 120-köpfigen Mitarbeiter-Team eine vertrauensvolle Partnerschaft mit dem Handel aufgebaut: „Alle haben sich enorm angestrengt, damit wir bereits Mitte Oktober 2015 den kompletten Markenrelaunch präsentieren konnten. Die Überraschung ist uns wirklich gelungen. Der Handel hat die neuen Konzepte überaus begrüßt und mit einer sehr großen Welle des Vertrauens und der Begeisterung reagiert“, so das Fazit der aktuellsten Entwicklungen. Und seit einem Jahr ist auch die Zukunft des Familienunternehmens gesichert durch die Unterstützung von Alexander Batsch, der seit Juli 2015 die Export-Aktivitäten in circa 56 Länder der Erde leitet.
Mit viel Innovationskraft und frischen Ideen starten Thomas und Alexandra Batsch in das Jubiläumsjahr. Beide sind sich der aktuellen Herausforderungen bewusst: „Die heutige Zeit ist dynamisch und schnelllebig wie selten zuvor. Wir alle sind Teil dieser rasanten Entwicklung. Das gesamte Online-Team freut sich auf die weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Partnern rund um den Globus.“
Thomas Batsch: „Der Handel hat unsere neuen Konzepte überaus begrüßt und mit einer sehr großen Welle des Vertrauens und der Begeisterung reagiert.“
Alexandra Batsch: „Anlässlich unseres Jubiläums werden den Handelspartnern in 2016 attraktive Aktionen geboten, die unsere Marke verstärkt in den Mittelpunkt des Geschehens rücken.“