22.02.2019

Mit Posca Markern Lieblingsstücke kreieren

Passionierte Boarder, Surfer oder Rider haben eine besondere Beziehung zu ihren Freizeitbegleitern. Dem Lieblingsstück die eigene Note zu verleihen, liegt derzeit voll im Trend. Die neuen Posca Acryl-Farbmarker verleihen jedem Gegenstand den persönlichen Touch.

Der vielseitige Posca-Marker bietet unbegrenzte Anwendungsfreiheit und ist ideal für fast alle Kreationen.
Der vielseitige Posca-Marker bietet unbegrenzte Anwendungsfreiheit und ist ideal für fast alle Kreationen.

Ob Snow- oder Skateboard, Schuhe, Rucksack – personalisierte Gegenstände sind absolut angesagt und Ausdruck des individuellen Lifestyles. Der passende Stift zum kreativen Trend wird gerade in der Funsport- und Street- Art-Szene besonders geschätzt: der Posca Acryl-Farbmarker. Er überzeugt auf fast allen Oberflächen wie Kunststoff, Textilien, Metall oder Glas, mit einer großen Palette von bis zu 55 intensiven, sehr gut deckenden Farben und mit acht unterschiedlichen Spitzen zum Zeichnen, Kolorieren, Illustrieren, Schreiben und Markieren. Von Street-Art, über Graffiti, Illustrationen, Comics und Porträtzeichnungen bis hin zu Home-Deco und der Personalisierung von Lifestyle-Objekten – mit Posca sprechen Händler eine breite Zielgruppe an und nutzen die Chance, auch Jugendliche wieder an den POS zu locken.

Das limitierte Bodendisplay zieht alle Blicke auf sich. Es wurde von Graffiti-Künstlern gestaltet.
Das limitierte Bodendisplay zieht alle Blicke auf sich. Es wurde von Graffiti-Künstlern gestaltet.

Im Handel präsentieren sich die Marker auf Wasserbasis für Kreative ab 14 Jahren im limitierten Bodendisplay „Graffiti“, das von Graffiti-Künstlern gestaltet wurde und individuell mit Etuis und Einzelstiften bestückt werden kann. Die passende POS-Dekoration holt die Zielgruppe bereits am Schaufenster ab und führt sie in das Fachgeschäft. Faber-Castell bewirbt den Marker außerdem mit zahlreichen Aktivitäten wie einer groß angelegten Influencer-Kampagne mit Urban Art Künstlern, auf Kreativmessen, mit In-Store Promotions, in Kreativ-Magazinen und Sponsorings von Street Art Events. Neu in diesem Jahr: Erstmals wird es auch für das Posca-Sortiment im Frühjahr Kreativseminare in Berlin, Hamburg und am Unternehmenssitz in Stein geben. Verkaufsberaterinnen und -beratern werden neben Expertenwissen auch praktische Anwendungsmöglichkeiten der Marker sowie nützliche Tipps für die erfolgreiche Kundenberatung vermittelt. Für die Seminarkosten kommt Faber-Castell per Schulungsgutschein auf, die Teilnahme für den Handel ist kostenlos (Informationen und Anmeldung über den zuständigen Bezirksleiter oder das Trademarketing über susanne.lutz-troidl@faber-castell.de). Alle Displays sind bestellbar über Faber-Castell und seine Partner Großhändler sowie PBSeasy.

www.posca.com/de