25.04.2022
Nachhaltig ins neue Schuljahr
Als einer der Branchenvorreiter in Sachen Klimaschutz ist die Verantwortung für die Umwelt bereits seit Jahrzehnten in der Unternehmenskultur von Faber-Castell verankert. Zum Schulanfang gibt es die klimaneutral produzierten Schnelldreher im neuen Schulmarkt.
Nachhaltig am Point of Sale: Schulmarkt
Innovativer Look, emotionale Bildsprache: Mit seinem Schulmarkt sorgt Faber-Castell im wichtigen Back-to-School-Geschäft für Aufmerksamkeit am PoS und unterstützt seine Handelspartner dabei, sich als kompetenter Anbieter von Schulbedarf zu präsentieren. Große Illustrationen und einprägsame Kernbotschaften kommunizieren das nachhaltige Engagement des Unternehmens leicht verständlich an die Endverbraucher*innen. Die Einzelmodule lassen sich individuell mit Schnelldrehern und Neuheiten bestücken und sorgen für Impulskäufe im Schulgeschäft.
Klimaneutral produziert: Grip Holzstifte
Nachhaltige Klassiker fürs Federmäppchen: Die Grip Blei- und Buntstifte werden im Stammwerk in Stein klimaneutral produziert, bestehen aus Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft und sind mit umweltfreundlichem Wasserlack versehen. Für ermüdungsfreies Malen und Zeichnen sorgt die ergonomische Dreikantform samt patentierter Grip-Zone.
Lässige Bicolor-Looks: Grip Two Tone
Frische Akzente setzt die Grip Two Tone Edition in Türkis, Blau oder Pink, den Top drei gemäß der jüngsten Faber-Castell Marktforschung zu Farbfavoriten bei der Zielgruppe. Die Bleistifte werden klimaneutral aus Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft hergestellt, der Wasserlack ist umweltfreundlich.
Vertriebsservice: Promoter am PoS
Unterstützung am Point of Sale: Begleitend zum Schulmarkt-Sortiment hat Faber-Castell für seine Handelspartner ein Maßnahmenpaket geschnürt. So helfen im z.B. im Bereich der Schulmarkt-Module kompetente Promoter bei der Kundenberatung und der Bearbeitung der Schulzettel. Für Details steht der Faber-Castell Außendienst zur Verfügung.
Erfolgreich verkaufen: Seminare
Mehr Erfolg im Verkaufsgespräch: Expertenwissen und nützliche Warenkunde vermitteln die sehr erfolgreich etablierten Kompetenzseminare. Die Teilnahme ist kostenlos; die Seminarkosten trägt Faber-Castell per Schulungsgutschein. Informationen zu den Veranstaltungen über den Außendienst oder per E-Mail: susanne.lutz-troidl(at)faber-castell.com
Faber-Castell produziert klimaneutral
- Faber-Castell bewirtschaftet 10 000 Hektar eigene Wälder. Das entspricht einer Fläche von ca. 14 000 Fußballfeldern.
- Die unternehmenseigenen Wälder nehmen mehr als 900 000 Tonnen CO2 auf und neutralisieren so den CO2-Ausstoß aller Produktionsstätten weltweit. Damit produziert Faber-Castell klimaneutral.
- In den eigenen Wäldern werden jährlich ca. 300 000 Setzlinge gepflanzt. Pro Stunde wächst ca. eine Lkw-Ladung Holz nach.
- Faber-Castell setzt nur zertifizierte Hölzer für die Blei- und Buntstiftproduktion ein.
Schreiben mit Glamour-Faktor: Grip Edition Glam
Mit dem erfolgreich eingeführten Generation-Z-Konzept trifft Faber-Castell den Geschmack der jungen Zielgruppe. Jetzt setzt der Schreibgeräte-Hersteller mit der Grip Edition Glam metallisch schillernde Impulse am Point of Sale.
Teenager-Favoriten: neue Trendfarben
Angesagte Farbwelten, die für Kaufimpulse am Point of Sale sorgen, bereichern das Sortiment für die Generation-Z kontinuierlich. Die neue Grip Edition Glam beschert trendbewussten Teenagern magische Momente: Ein besonderer Lack verleiht Grip Füller und Kugelschreiber den dezent metallisch schimmernden Look, der je nach Lichteinfall effektvoll changiert. Die drei irisierenden Farbtöne Pearl Glam, Violet Glam und Silver Glam wurden im Rahmen einer Marktforschung von der Zielgruppe selbst ausgewählt und ergänzen die bereits eingeführte „Harmony“-Farbwelt Coconut Milk, Rose Shadows und Dapple Gray.
Mit Schreibkomfort punkten
Ergonomische Soft-Griffzone, ausgefeilte Tinte-Feder-Kombination: Die Füller bieten besonderen Schreibkomfort für Rechts- wie für Linkshänder gleichermaßen. Auch der Kugelschreiber bewältigt intensive Schreibphasen mühelos, denn er ist mit dokumentenechter, nachfüllbarer XB-Großraummine ausgestattet.
Glam-Faktor teilen: Geschenketui
Füller und Kugelschreiber der neuen Grip Edition Glam gibt es in Pearl Glam und Violet Glam farblich passend auch im Geschenketui.
Digitale Back-to-School-Kampagne
Eine umfangreiche 360-Grad-Kampagne begleitet den Launch der Grip Edition Glam mit Influencer Marketing und weiteren Social-Media-Aktivitäten auf den angesagten Online-Kanälen und sorgt zum Schulstart für Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe der 14- bis 18-Jährigen.
Eyecatcher am Point of Sale
Kaufentscheidend für Teenager sind auch haptische Erfahrungen. Handelspartner profitieren von den zielgruppengerechten Point-of-Sale-Modulen wie z. B. Promotion- und Thekendisplays im Trend-Look. Sie bieten die passende Bühne für angesagte Schulanfangsprodukte der Grip Edition Glam.
www.faber-castell.de