Verband der PBS-Markenindustrie 29.10.2024

Wettbewerb "Produkt des Jahres 2024" – die Nominierten im Überblick

Der renommierte Wettbewerb “Produkt des Jahres 2024” setzt auch in diesem Jahr eindrucksvolle Akzente in der PBS-Branche. In den Kategorien B2B und B2C wurden jeweils fünf herausragende Produkte von einer Fachjury sorgfältig ausgewählt und für das Finale am 5. November nominiert.

Der Wettbewerb „Produkt des Jahres 2024“ bietet Unternehmen der PBS-Branche eine Bühne, um ihre neuesten und innovativen Produktentwicklungen in den Kategorien B2B und B2C einem breiten Publikum zu präsentieren. Der Verband der PBS-Markenindustrie, Ausrichter des Wettbewerbs, legt dabei besonderes Augenmerk auf Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit.

Produkte, die diese Anforderungen erfüllen und im PBS-Bereich maßgebliche Akzente setzen, wurden aus zahlreichen Bewerbungen von einer hochkarätigen Fachjury für das Finale am 5. November 2024 in Weimar ausgewählt.

Die Nominierten in der Kategorie B2B umfassen:

BENQ Präsentationssystem VS20
DURABLE Monitor Ständer EFFECT
LAMY safari note+
MAUL Stellwandsystem MAULconnecto
TRODAT ID Protector +

In der Kategorie B2C stehen folgende Produkte im Finale:

Colop DIY MARKY
Faber-Castell CONNECTOR FARBKASTEN DINO
Schneiderpen Slider Rave Editions
SIGEL Notizbuch Re-Up
trodat Creative Mini Böse Sprüche

Während der PBS-Herbstkonferenz in Weimar werden die nominierten Produkte live vorgestellt und durch die anwesenden Mitglieder und Gäste bewertet. Die Siegerprodukte werden anschließend in einem feierlichen Rahmen im Hotel Elefant prämiert.

„Der Wettbewerb bietet unseren Mitgliedern die einmalige Chance, sich im Markt zu profilieren und den Innovationsgeist der Branche zu stärken,“ erklärt Volker Jungeblut, Geschäftsführer des PBS-Verbands. Für die Gewinner bietet sich zudem eine attraktive Plattform zur weiteren Bekanntmachung: Die prämierten Produkte erhalten im Rahmen der Messe „Ambiente 2025“ zusätzliche Aufmerksamkeit, unterstützt durch die exklusive Medienpartnerschaft mit Fachzeitschriften, die den Wettbewerb umfassend begleiten und für die notwendige Reichweite sorgen.

Die Auszeichnung “Produkt des Jahres” ist ein wertvolles Instrument für die Unternehmenskommunikation und stärkt die Präsenz der Marken in der Öffentlichkeit. Interessierte finden alle Details zum Wettbewerb und den Teilnahmevoraussetzungen auf der Webseite des Verbands der PBS-Markenindustrie.
www.pbs-markenindustrie.de