ILM #160 26.07.2024

Internationale Lederwarenmesse mit Top-Programm am Start

Vom 31. August bis 2. September 2024 verwandelt sich die Messe Offenbach in einen pulsierenden Treffpunkt der Lederwarenbranche. Über 250 Marken präsentieren ihre neuesten Kollektionen für die Saison Frühjahr/Sommer 2025. Mit dabei ein Programm aus praxisnahen Vorträgen, Diskussionsrunden und Trendprognosen, gehalten von anerkannten Experten der Branche.

Besucher dürfen sich auf ein vielfältiges Programm freuen: Praxisorientierte Vorträge, spannende Diskussionsrunden und inspirierende Trendprognosen stehen im Mittelpunkt. Branchenexperten wie Karolina Landowski, Julian Daynov und Florian Joeckel teilen ihre wertvollen Einblicke und Perspektiven. Besonders hervorzuheben ist der Beitrag von Sebastian Kneißl (ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger DAZN-Kommentator und Experte, der am 31. August 2024, ab 17 Uhr im Future Hub stattfinden wird. Sein Vortrag “Mindecision – Warum KI dein Gamechanger für deine Entscheidungen ist!” wird aufzeigen, wie Künstliche Intelligenz die Entscheidungsprozesse in der Branche revolutionieren kann.

Das ausführliche Programm kann > hier < eingesehen werden.

Unter der kraftvollen Kampagnenbotschaft „TIME IS NOW!“ appelliert die ILM an die gesamte Branche, den Geist der Zeit proaktiv aufzugreifen und sich bietende Gelegenheiten zu nutzen. In einer Ära, die von Herausforderungen geprägt ist, erinnert diese Botschaft eindringlich an die Bedeutung von Wandel, Innovation und kooperativem Miteinander. Arnd Hinrich Kappe, der Geschäftsführer der Messe Offenbach, weist auf den Strukturwandel im Einzelhandel hin: „Markenstrategien und Produktsortimente stehen vor der Herausforderung, grundlegend neu gedacht zu werden. Es ist an der Zeit, den Markenwert neu zu interpretieren und den Handel als Raum für Community und Erlebnisse zu begreifen.“

Die ILM versteht sich als Gestalterin der Zukunft, die die Branchenakteure dazu einlädt, gemeinsam neue Wege zu beschreiten, ohne dabei die Werte zu vernachlässigen, die seit Jahrzehnten das Fundament der Messe bilden: Verlässlichkeit, Qualitätsbewusstsein und ein starker Gemeinschaftssinn.

Als einzigartige Begegnungsstätte bringt die ILM Marken und Händler aus der ganzen Welt zusammen und bietet die ideale Plattform für ein effektives Saisongeschäft. In diesem „Wohnzimmer der Branche“ findet ein reger Austausch statt, wobei das sorgfältig ausgewählte Markenportfolio von Handtaschen über Reisegepäck bis hin zu Schulartikeln und Accessoires reicht. Die Präsentationen für die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2025 stehen im Mittelpunkt.

Die beliebten After-Work-Partys runden das Programm ab und bieten eine hervorragende Gelegenheit zum Netzwerken und entspannten Ausklang der Messetage. Mit rund 250 erwarteten Marken aus 20 Ländern unterstreicht die ILM ihre Rolle als internationaler Dreh- und Angelpunkt der Lederwarenbranche.
www.ilm-offenbach.de