Kaut-Bullinger 10.07.2024
Neuer Webshop und Webpräsenz zum Jubiläum
Kaut-Bullinger verkündet zum 230. Bestehen des Münchner Traditionshauses die Einführung eines vollständig neu konzipierten Webshops und eine erfrischende neue Webpräsenz.
Nach erfolgreicher Umstellung auf ein hochmodernes und skalierbares PIM- und ERP-System war die Implementierung eines neuen Shops mit neuem frischem Look der logische nächste Schritt. Dabei lag der Fokus nicht nur auf den allerneuesten technischen Standards, sondern auch darauf, allen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden und – besonders im Bereich des Self-Service – höchste Benutzerfreundlichkeit und das beste Einkaufserlebnis im modernen Gewand zu bieten.
Um Ressourcen und Expertise im eigenen Haus zu bündeln und um die umfassende Kompetenz von Kaut-Bullinger in den Fokus zu rücken, entschied man sich, nicht mehr mehrere auf unterschiedliche Kundengruppen spezialisierte Shopsysteme anzubieten, sondern lediglich einen einzigen Shop, der dafür bis in die Tiefe auf jeden Kundenwusch angepasst werden kann. Ein Shop, der einerseits einem kleineren Kunden ein optimales Einkaufserlebnis bietet, der aber selbstverständlich auch die komplexen Einkaufsregeln von Konzernkunden abbilden kann.
Kaut-Bullinger hat sich für die Zusammenarbeit mit einer renommierten Agentur entschieden, die nicht nur überzeugende Referenzen im Bereich Konzeption und Realisierung von Web-Shops aufweisen konnte, sondern auch große Erfahrung bei der Konfiguration von Serverressourcen, Cloud-Systemen und Daten-Sicherheitstechnologien für maximale Leistung und Verfügbarkeit. Besonderen Wert legte Kaut-Bullinger darauf, dass die Server und viele Dienstleistungsprogramme aus Deutschland stammen und hier platziert sind.
Das Ergebnis ist ein außergewöhnlich benutzerfreundlicher, übersichtlicher und für alle digitalen Endgeräte optimierter Shop, der selbstverständlich mit allen denkbaren Einkaufsfeatures aufwartet, der sich sicherheitstechnisch an höchsten Standards orientiert und der die verschiedensten E-Procurement-Lösungen für eine effiziente Beschaffung bietet. Ein Shop, der mit dem Kunden mitwächst und jederzeit perfekt an veränderte Bedürfnisse angepasst werden kann. Intuitiv und komfortabel auch im Self-Service.
Besonders großer Wert wurde auch auf die Präsentation der Bereiche 3D Druck, Großformatdruck und Büromöbel gelegt. Hier ist Kaut-Bullinger seit vielen Jahren einer der Marktführer in Deutschland mit einer umfassenden Beratungs-/ und Serviceleistung. Die Neugestaltung des Webauftritts umfasst auch Themen wie Aktionen, Nachhaltigkeit und Karriere, und unterstreicht damit das ganzheitliche Engagement von Kaut-Bullinger.
CEO Robert Brech betont, dass trotz aller Veränderungen eines konstant bleibt: “Kaut-Bullinger bleibt ein verlässlicher Partner mit einem starken Fokus auf Kundenservice und Beratung.”
www.kaut-bullinger.de